Modelljahr 2017

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von Agent L, 01.05.2016.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    1.766
    Der Katalog und die Preisliste mit den Änderungen zum Modelljahr 2017 (ab KW 22/2016) stehen nun zum download bereit.

    Es gibt eine neue Lackfarbe Siambeige Metallic.

    Bei der Ausstattungslinie design wird Stoff Liga Granatrot durch Liga Satsumaorange ersetzt. Die Ausströmermanschetten werden entspr. farblich angepasst.

    Die Audi design selection Schilfgrün wird durch design selection Utopiablau ersetzt. Die Ausströmermanschetten sind dann Utopiablau anstatt Hochglanzschwarz mit schilfgrünem Innenring. Die sonstigen Umfänge dieses Paketes bleiben, bis auf die Stoff- und Nahtfarbe, unverändert.

    Ganz neu ist die Design Edition Sohobraun mit Dachbögen/-kuppel, Aussenspiegeln, Front- und Diffusorblade in Sohobraun, Sitzmittelbahn, Nähten, Innenraumakzenten, Ausströmermanschetten, Dekorblende Mittelkonsole in Sohobraun. Bestellbar für Ausstattungslinie design, kombinierbar mit Lackfarben Siambeige, Cortinaweiß, Mythosschwarz. Ausserdem mit Misanorot, dann sind die äusseren Kontrastelemente Daytonagrau bzw. schwarz.

    Wer auf konsequenten Leichtbau setzt, kann jetzt Aussenspiegelgehäuse in Carbon für sagenhafte € 590 bestellen.

    Sind euch noch mehr Änderungen aufgefallen? Bitte hier posten!
     
    #1 Agent L, 01.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2016
  2. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    800
    Kleine Korrektur:
    Es sind nur Carbon-Kappen,
    keine Spiegelgehäuse aus
    Carbon. 590,- Euro für einen
    Fake ist happig! Und leichter
    sind die Spiegel natürlich mit
    den zusätzlichen Kappen auch
    nicht. :(
     
  3. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Gibt es die Rotors Felge nicht mehr?

    Der Fehler mit den Pedalkappen ist auch beseitigt.

    Die Carbon Spiegelkappen sind mir gleich aufgefallen.....nicht uninteressant!
    Hatte ich mir doch gerade überlegt ggf. auf silberne alla S1 umzurüsten, da der 1.8 vom Design ja eh schon wie ein S1 daher kommt.
     
  4. TukTuk

    TukTuk Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beim 1.8er ist es nicht mehr möglich, den Frontblade abzuwählen.

    Außerdem würde ich jetzt bei Neubestellung mit gleicher Konfüguration wie zuvor bestellt, 430 Euros, weniger zahlen.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    1.766
    Also, ich finde die Abwahl-Option nach wie vor in der Preisliste und im Online-Konfigurator.
     
  6. TukTuk

    TukTuk Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Merkwürdig, da ich im Konfigurator diese Möglichkeit nicht habe.
     
  7. omani

    omani Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich finde die Abwahl des Frontblade im Konfigurator auch nicht mehr.

    Das erklärt vielleicht auch folgendes:
    Ich habe meinen im März bestellt - mit Frontblade in Wagenfarbe.
    Irgendwann bekam ich den Zugang zu my Audi. Ich schau mir den neuen dort an und mich hauts fast vom Hocker: dort war das Frontblade in rot. AB angeschaut (steht eindeutig drinnen: Abwahl Frontblade). Rückfrage beim Händler - der bestätigt mir dies. Rückfrage bei Audi: Laut deren Info ist das nur ein Symbolfoto - natürlich sei es wie bestellt in Wagenfarbe.
    Wie ich dann das nächste mal auf myAudi schaute, war das Frontblade schwarz (wohl ein weiteres Symbolfoto...)
    Meinen bekomme ich nächste Woche, bin also so an der Grenze vom Modeljahr-Wechsel.

    Das bedeutet woh auchl, daß ich nochmals Glück gehabt habe
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    im aktuellen Kofigurator gibts die Abwahlmöglichkeit auch nicht mehr. Unser AgentL war nur schlau genug, noch mit dem alten Audi Konfigurator zu arbeiten. Auch die App-Version des Konfigurators (egal ob iOS oder Android) bietet die Abwahlversion.
    Mit dem neuen Konfigurator auf audi.de hat Audi nach wie vor noch massive Probleme
     
  9. OnkelMartin

    OnkelMartin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    31
    und gibt es den 1.4 mit 150PS nicht mehr als Handschalter?
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    1.766
    Stimmt. Seit der Preisliste vom April 2016 gibt es den 1.4 COD nur noch mit S-tronic.
     

Diese Seite empfehlen