MTM Leistungsoptimierung 25 Jahre - 25% Rabatt

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von NightWing, 10.11.2015.

  1. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    59
    Da ich es noch nicht verstanden habe, frage ich nochmal:
    Was meinst du damit? Welche Mehrleistung "sollte" wo anliegen?
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    168
    MTM M-Cantronic, Audi A1 1.2 TFSI
    Beschreibung

    M-Cantronic; max. Drehmoment von ca. 220 Nm

    Vergleich MTM-Leistung mit Serienleistung


    Merkmal
    MTM | Serie
    Max. Leistung kW/Umin | 87 / 5000 | 63 / 4800
    Max. Drehmoment Nm/Umin | 220 / 2200 | 160 / 1500 - 3500
    V-max | unverändert 180 km/h

    Das was unter "Merkmal MTM" versprochen wird, wurde mir seitens der MTM Werkstatt versichert, läge auch an Steigerung komplett an.
    Nicht wie bei billig eBay-Anbietern. Das wollte ich sagen ;).
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1.566
    Naja, ohne Leistungsdiagramm kann man viel erzählen, von daher wäre ich da immer vorsichtig mit Versprechungen gegenüber dem Kunden.
    Aber solange du das Gefühl hast, dass er jetzt besser geht, ist doch alles i.O. ;)
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    168
    Gefühl halt: aber dieses Gefühl konnte ich bei der Rückfahrt mit einem Lächeln im Gesicht durchaus rechtfertigen :D.
    Es gibt natürlich ein Leistungsdiagramm: ein allgemeines, wie auch bei ABT.
    Die Wenigstens machen direkt im Anschluss in ihrem Haus einen Check.
    Da es aber wohl zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere dazugehören soll (so meine KFZ-Versicherung), wird die Leistung eben spätestens dort gemessen. ;)
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    59
    Meinst damit das schief eingescannte/eingelegte Fax auf der MTM-Page?

    Ein Vorher/Nacher ist eigentlich (für mich) Pflicht. Ich möchte doch wissen welche (Dienst)Leistung habe ich für meine Taler bekommen, stimmen die Werbeaussagen etc..

    Ok, dein Popometer meldet dir erhöhten Funfaktor und dann passt es für dich. Nützt natürlich auch nix wenn die Leistung lt. Prüfstand wirklich vorhanden wäre du diese aber nicht wahrnimmst.
     
    NightWing gefällt das.
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    168
    Ganz genau: dieser Schiefscan, haha ;). Bei ABT immerhin digital erstellt ...

    Normaler Weise sollte auch bei solch großen und Nahmenhaften Anbiertern wie ABT oder MTM eine Leistungsmessung inklusive sein!!
    Jedenfalls gebe ich dir voll und ganz recht: wenn es nicht inklusive ist, sollte man es nachträglich messen lassen.
    Das würde dann halt zum Eintrag in die Papiere erfolgen, da auch die Kriterien zur Einstufung bei der Versicherung dann wohl geändert wären.

    Nichts desto trotz: mein erster Test war sehr positiv und nach über einem Jahr mit 63KW denke ich, mein Auto bei einem Zuwachs einschätzen zu können :D. Wie hoch dieser wirklich real ausfällt, sei nun mal dahingestellt.
    Ach ja: wegen der Audi Garantieerweiterung ist die Eintragung eben so eine Sache ... wohl auch nach Ablauf Selbiger ....
     

Diese Seite empfehlen