Nachrüstfahrwerke

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von TouchS, 09.03.2010.

  1. RonnyD

    RonnyD Guest

    Dann würde sich ABT ja widersprechen.......... :confused:

    Quelle: ABT Fahrwerksfedern : Produktprogramm
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Aber Attraction, Ambition und S-Line Fahwerke sind alle gleich hoch.
    Außerde steht da:
     
  3. RonnyD

    RonnyD Guest

    Wo steht das, dass die alle gleich hoch sind......... :confused:


    Richtig, mit S-Line Sportfahrwerk........

    es ist aber die Rede von "Fahrzeugen mit serienmäßigem Sportfahrwerk......

    und damit ist sicher das Ambition Sportfahrwerk gemeint. ;)

    ABT Fahrwerksfedern : Produktprogramm

    Desweiteren würde sich ja auch H&R täuschen........


    Details Federn Audi A1
     
  4. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Laut tel. von voriger Woche mit H und R
    sind die Federn noch nicht in
    verbindung mit s-linefahrwerk
    getestet und eben noch nicht freigegeben.
    Sollte in den nächsten Wochen geschehen.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Jeder, der die Beiträge der letzten 9 bis 12 Monate zum Thema Fahrwerke aufmerksam gelesen hat, WEISS, daß der A1 mit Dynamik-, Sport- und S-Line-Fahrwerk gleich hoch ist.

    Wer zu bequem ist, das alles durchzulesen, muss einem erfahrenen User wie alexkem eben einfach GLAUBEN.
     
    alexkem gefällt das.
  6. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Wäre ja schön, wenn das Fahrwerk tiefer wäre, nun ja, wenn man sich beispielsweise die Bilder der Treffen anschaut oder mal beim Händler guckt, stehen alle A1 mit unveränderten Fahrwerken gleich hoch. Auch auf der Konfiguratorseite findet man keine Info dazu. Lediglich mehr Straffheit:
    Audi Deutschland > Modelle > A1 > Technische Daten
    Aber nichts mit Tieferlegung!


    Unter demselben Unterpunkt beim A3 steht vergleichsweise das:
    http://www.audi.de/de/brand/de/neuw...ausstattungspakete/s_line.html&container=page
     
  7. RonnyD

    RonnyD Guest

    Dann fang mal bei dir an von wegen aufmerksamen durchlesen........ :rolleyes:

    http://www.a1talk.de/40670-post24.html

    Warst dir ja damals gar nicht mehr sicher......... ;)

    http://www.a1talk.de/40672-post25.html

    Quelle: http://www.a1talk.de/audi-a1-felgen...-sportfedern-bei-17-zoellern-3.html#post40670


    Zitat der Technikabteilung damals:

    Was sagst du jetzt und vor allem WER hat nicht aufmerksam gelesen :confused:
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo RonnyD, die threads zu den Fahrwerken sind ja u.A. auch deshalb so ellenlang, weil sich am Anfang keiner sicher war, ob es beim A1 eine Tieferlegung ab Werk gibt. Da es für Audi ungewöhlich ist, daß Sport- und S-Line-Fahrwerk nicht tiefer sind, dauerte es eine Weile, dies gemeinsam herauszuarbeiten. Am Ende war jedoch klar, daß alle Fahrwerke gleich hoch sind. Wer sich die Mühe macht das nachzulesen, kann den Weg zu dieser Erkenntnis nachvollziehen.
    Gegenteilige oder nicht eindeutige Stellungnahmen einiger Quellen basieren wohl auf der falschen Annahme, daß es sich beim A1 mit dem S-Line-Fahrwerk genauso verhält, wie bei den anderen Baureihen.
     
    #68 Agent L, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  9. RonnyD

    RonnyD Guest

    Ich sags nochmal, kannst du das beweisen oder beruht das ganze auf "Annahme" oder "Herausarbeitung" :rolleyes:

    Und zu den Quellen:

    Ich zitiere nochmal ABT - eine sehr renomierte erfahrene Firma

    Quelle: ABT Fahrwerksfedern : Produktprogramm

    So jetzt kommst du lieber Agent L
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Achso, du willst einen Beweis? Du bist aber ganz schön skeptisch, was die augenscheinliche Gleichheit der Fahrwerke angeht, die durch mehrere User festgestellt und durch Aussagen verschiedener Händler bestätigt wurde. Aber du hast recht: das sind keine Beweise, sondern höchstens Indizien. Das Gegenteil ist allerdings auch nicht bewiesen.

    Um alle Zweifel auszuräumen, müsste man die unterschiedlichen Fahrwerke nachmessen. Ich mache dazu gleich mal ein neues Thema auf.
     

Diese Seite empfehlen