Navi-Favoriten löschen...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Lordhelmchen, 07.08.2017.

  1. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Moin zusammen!

    Mein 2015er A1 hat das kleine MMI-Navi.
    Kann mir jemand verraten, wie man dort die Favoriten editieren oder löschen kann?
    Denn die Anleitung gibt es nicht her und merkwürdigerweise musste sogar der Mitarbeiter vom Audi-Serice, mit dem ich telefoniert hatte, kapitulieren.
    Ein Zurücksetzen des ganzen Systems auf Werkseinstellungen würde es auch tun.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge; danke schon einmal!
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.255
    Zustimmungen:
    1.722
    Es gibt zwei Möglichkeiten, das MMI auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

    1. Menü/Setup MMI/Werkseinstellungen

    Es erscheint eine Auswahlliste, welche Funktionen zurückgesetzt werden sollen. Ob Navi dabei ist, musst du nachschauen.

    oder

    2. Tasten Tone + Dreh-Drücksteller + Steuerungstaste rechts oben gleichzeitig drücken. Dadurch werden alle Einstellungen zurückgesetzt.
     
  3. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ok, das wäre natürlich die Radikallösung. ;-)
    Bearbeiten oder einzeln löschen geht nicht?
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.255
    Zustimmungen:
    1.722
    Wie unter 1. beschrieben, kann man so einzelne Funktionen separat zurücksetzen. Ob Navi dabei ist kann ich nicht sagen, da es bei meinem A1 nicht freigeschaltet ist.
     
  5. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Sodele, hat geklappt. :)
    In den Auswahlmöglichkeiten beim "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wird jedoch nicht von "Favoriten" gesprochen, sondern vom "Adressbuch". Aber das war für meine Zwecke völlig ok.

    Vielen Dank für deine Hilfe, lieber Agent! :)

    Ich finde es oberpeinlich, dass die Leute vom Audi-Kundendienst so etwas nicht wissen!!! Wer schult denn die???
     
  6. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    138
    Wie immer in Großunternehmen, sicherlich niemand...
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.255
    Zustimmungen:
    1.722
    Bei "Adressbuch" hätte ich an das vom Mobiltelefon gedacht (obwohl das ja bei jeder BT-Anbindung neu übertragen wird und daher nicht dauerhaft im MMI gespeichert werden muss).

    Sind denn deine Navi-Favoriten jetzt gelöscht?
     
  8. Lordhelmchen

    Lordhelmchen Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Jo, sind sie. :)
     

Diese Seite empfehlen