Navigationsvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von TiLLe, 28.05.2010.

  1. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Hallo A1-Liebhaber,

    ich habe eine Frage zu der Navigationsvorbereitung:
    Die im Connectivity-Paket enthaltene Navi-Vorbereitung muss ja angeblich nur durch das Kartenmaterial und eine Freischaltung vom Händler ergänzt werden um das Navi zu bekommen.

    Das suggeriert mir, dass sämtliche Hardware schon verbaut ist und nur die Funktion freigeschaltet werden muss. (Da sollte man sich mal überlegen, was Audi an dem Navi verdient, wenn sie die Hardware quasi umsonst verbauen!!!)

    Könnte man dann nicht einfach die 1160,- € sparen, den freundlichen fragen ob er einem die Funktion freischaltet und sich das Kartenmaterial besorgen?

    Der TFT ist ja schon beim concert dabei, also müsste da auch bildschirmtechnisch nichts ergänzt werden.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Tja, wenn das Dein Händler so einfach macht, dann wird es wohl gehen.

    Ist aber nicht legal sowas :p

    Aber ansonsten würde ich sagen, die SD-Karte mit dem Kartenmaterial einfach kopieren und beim freundlichen oder jemand anderen sich das Navi freischalten lassen :D

    Wie und ob das alles so funktioniert werden wir erst erfahren, wenn das Auto draußen ist und sich die ersten daran zu schaffen gemacht habe :D

    Jetzt sind das alles nur wilde Spekulationen ...
     
  3. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    ... OK, also warten und hoffen!

    Aber dann müßte theoretish ja auch die 20GB-Platte schon an Bord sein.

    Das wäre natürlich der absolute Knaller, wenn man die freigeschaltet bekommt. Aufs Navi könnte ich auch verzichten.
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Nene ... da irrst Du Dich ... es gibt ja einmal die normale MMI Navigation und als Zusatz die MMI Navigation plus, und erst dort wird die 20GB Platte drin sein. Die MMI plus kostet auch dementsprechend ^^
     
    TiLLe gefällt das.
  5. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Also die 1.160,- kannste dir m. E. nicht sparen, da nämlich mindestens das Connectivity-Paket (wg. z.B. GPS-Empfänger?!) benötigt wird (570,-).

    Die Frage sollte also sein, kann man sich die Differenz zwischen 1.160,- und 570,- sparen, wenn man später die Möglichkeit hat eine Freischaltung der Navifunktion und das dazugehörige Kartenmaterial auf SD-Karte zu bekommen?

    Die Sache mit der Festplatte ist etwas ganz anderes, die wird nur im Rahmen der MMI Navigation Plus verbaut sein.
     
    TiLLe gefällt das.
  6. TiLLe

    TiLLe Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Supi, danke für die schnellen Antworten.

    Hätte mich auch gewundert wenn das so einfach gewesen wäre.
     
  7. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Übrigens ist bei MMI plus ein anderer Bildschirm verbaut als bei der Navi-vorbereitung und beim Navigationspaket. MMI plus arbeitet mit einer höheren Bildschirmauflösung.
    (zB. wegen DVD-Wiedergabe und Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung). Auch das Kartenmaterial des MMI plus soll nach Auskunft eines Audi-Kundenbetreuers umfangreicher sein:)
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ist mir preislich trotzdem zu heftig. Nehme das navigationspaket!
     
  9. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Connectivity Paket und Radio concert hab ich ja geordert. Im moment ist mir Navigation nicht so wichtig. Aber für später:

    Der Aufpreis für das Navigationspaket wären ja 590 Euro. Komme ich für späteres Freischalten damit auch hin, oder wird dann wieder mehr verlangt? Wenn letzteres, überdenke ichs nochmal und nehms vielleicht direkt mit rein. Am KSB hab ich ja jetzt nen 1000er gespart ;)
     
  10. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Hm... habs rausgelassen. trotzdem würde mich interessieren, mit wieviel scheinen die nachträgliche freischaltung des navis zu buche schlägt... mein Händler wusste es nicht.
     

Diese Seite empfehlen