Neue Generation Audi A1 ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Triggi, 22.09.2018.

  1. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ich denke, dass Audi der Meinung ist, dass Du einen A3 kaufen sollst, wenn Du A3 Türen willst. ;)

    Klar wäre es schön, aber wie gesagt, kann ich das Thema im Kleinwagen nicht so ganz verstehen.
    Was ich mir da eher gewünscht hätte wäre etwas Filz in den Türfächern, aber das kann man ja fix nachbessern.

    ...ich bin gefahren und hab auch schon bestellt. :)
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174
    Thema Innenraumqualität wurde bereits des Öfteren diskutiert.
    Ich habe bei meinem A1 vFL jedenfalls nichts zu meckern. Was mir nicht gefiel, wurde kurzerhand behoben:
    - Fensterheberknöpfter
    - Türgriffe
    - Frischluftdüsen
    - Displayrahmen
    - Handschuhfach
    - Sportlenkrad abgeflacht.

    Peng. Bleibt so!


    Den Neuen habe ich mir noch nicht angeschaut. Außen gefällt er mir aber jetzt schon...
     
  3. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    @NightWing was hast Du denn beim 8X da alles gemacht?
    Gibt’s da nen Thread zu?
    Fände ich sehr spannend.

    Ich war jetzt mit meinem alten schon 2x Motorsteuergerät tauschen. Das hat mich dann doch etwas genervt/beunruhigt.

    Bei der ersten Reparatur haben sie mir den Q2 mitgegeben. Fand ich nicht schlecht, aber zu wankend und irgendwie doch nicht so schön kuschlig wie der A1.

    Bei der zweiten Reparatur war dann der neue A1 zur Probe da als 30TFSI. Tja. Mehr brauch ich wohl nicht sagen. ;)
    Außen hat er mir sehr gefallen. Innen noch mehr.
     
  4. TimTaler

    TimTaler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, keiner scheint den 35TFSI zur Probefahrt zu haben...
     
  5. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174
    Jawohl. Wurde alles soweit dokumentiert (außer Blenden von Bildschirm und Griffen) und als Tutorial hochgeladen. Klaro!
     
  6. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Das ist so, damit man den 40er bestellt.
     
  7. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Gibt’s nen Link?
    Ich hab in Tapatalk über deine Beiträge gesucht, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

    Sonst muss ich am Wochenende mal den Rechner bemühen. :)
     
  8. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Aha! Im Browser hab ich dann auch die Signatur entdeckt. Sehr chic,vor allem das der Schaltknauf! Irgendwie schade, dass mein 8X jetzt bald geht, da kriege ich ja auch gerade noch mal Lust noch was zu basteln. :)

    ....aber die Energie stecke ich dann direkt in den Neuen! :cool:
     
    NightWing gefällt das.
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    174
    Ist komisch, dass in der App einige Dinge nicht so leicht einsehbar sind.
    Aber ja: meine Signatur zeigt schon einiges. Die Tutorials sind aber nochmal extra zu finden ....
     
  10. AudiO

    AudiO Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Schon wieder ohne Link! ;P
     

Diese Seite empfehlen