neue Lackfarben Florettsilber und Mythosschwarz

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von Agent L, 22.12.2013.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    1.768
    Ick freu' mir so! :biggrin: A1-Admired machte vorhin darauf aufmerksam, daß die Lackfarbe Eissilber durch Florettsilber ersetzt wurde. Nix gegen Eissilber, aber ich habe mir immer einen etwas dunkleren Silberton für den A1 gewünscht, nachdem ich von Avussilber an meinem letzten A3 über alle Maßen begeistert gewesen bin. Jetzt hat Audi meinen Wunsch erhört...:wub:

    Phantomschwarz wurde übrigens durch Mythosschwarz ersetzt.

    Hat jemand mitbekommen, seit wann es diese neuen Farben für den A1 gibt?
     
  2. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Als ich vor 14 Tagen beim :) war, gab es noch Eissilber bei den Lackmustern ... über Lackauswahl im Konfigurator haben wir nicht gesprochen ...

    Gibt es schon Bilder zu den neuen Farben ?
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich habe natürlich auch gesucht, aber keine aussagekräftigen Bilder vom A1 gefunden. Auf die Darstellung im Konfigurator kann man ja eh' nichts geben. Habe aber nachstehende Beispiele für Florettsilber am A8 gefunden.

    a8130056_medium_595.jpg Audi_LZ7G-500x500.jpg
     
    HamUnDo gefällt das.
  4. A1-Admired

    A1-Admired Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Also seit ca. 2 Wochen sind die neuen Farben im Konfiguration. Sicher das das neue Silber etwas dunkler ist? So auf den ersten Blick... Mhm... Wenn es dunkler wäre schade dann hab ich meinen ein paar Monate zu früh gekauft :(
     
  5. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Also die Farben waren vor Gut 1 Monat schon im Konfigurator drin. Jetzt habe ich eine Einzigartige Lackfarbe^^
     
    A1-Admired gefällt das.
  6. Coolcat

    Coolcat Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513

    wenn noch nicht gebaut, kannst du die Farbe noch abändern ;)
     
  7. A1-Admired

    A1-Admired Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Hab ihn leider am 15.10 schon bekommen ;)
     
  8. italiano83

    italiano83 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Nichts desto trotz bleibt die Admired Ausstattung für mich unbegreiflich wie Audi solche unschöne, um nicht hässliche zu sagen, Sitze verbaut.
    Aber aussen auf Sline ext. setzt…
    Die neuen Farben machen die Admired nicht wirklich interessanter.
    Siehe anzeigen bei Mobile.de… Da bekommt man die Admired hinterher geschmissen…

    Wobei die neuen Farben auch für die anderen Modelle wählbar sind ...
     
    #8 italiano83, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    ralfi_S1 gefällt das.
  9. A1-Admired

    A1-Admired Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Also die Farben gibt es ja für alle Ausstattungslinien nicht nur für den admired.

    Dann vielleicht nochmal was zu deiner Aussage, auch wenn es eigentlich nicht zum Thema Farben passt.

    Ich denke das ist einfach eine Abwägungssache was für einen persönlich wichtig ist. Meine Konfiguration beispielsweise hätte als Ambition ca. 30.000 Euro gekostet... Als Attraction admired habe ich jetzt dafür ca. 27.500 Euro gezahlt... Bis auf die Sitze völlig identische Fahrzeuge... Liegt einfach daran, dass beim admired ja auch das Schwarze Optikpaket, die Dachbogenlackierung, Spiegellackierung, 17 Zoll enthalten sind... Xenon ist günstiger, da LED Rückleuchten schon enthalten sind.

    Für mich als junger Mensch (20) war eben nur ein begrenztes Budget zur Verfügung und da stand ich dann eben vor der Wahl... Sportsitze? Oder keine Sportsitze und dann Panoramadach, Bose etc...

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube auch das Aktionspaket Versicherung 20€, gab es nur für den Attraction?

    Klar hätte ich die Sportsitze gerne gehabt und klar sind die besser. Aber nach fast 6000km kann ich jetzt sagen, dass die Standardsitze gar nicht so schlecht sind und ich mich schon dran gewöhnt hab. Liegt evtl aber auch daran, dass ich hauptsächlich Autobahn fahre...
    (Vorher hatte ich die Aktion gesunder Rücken Sportsitze in einem Opel)...

    Naja ich hoffe ich konnte dich evtl. nachvollziehen lassen, wieso manche eben auf so ein Modell zurückgreifen!
    Auch wenn ich deine Meinung teile, dass ich Audi nicht verstehe, dass es die Sitze nicht mal gegen Aufpreis gibt..
     
    Sharkeline gefällt das.
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Leider habe ich noch keine Farbpaspeln dazu, da es eine nagelneue Farbe ist. Doch an Hand der Rezepte kann ich folgendes sagen: bei Eis wird extra feines und grobes Silber verwendet, bei Florett mittleres und grobes. Wobei beim Eis mehr grobens ist als im Florett.
    Im Eis ist noch etwas blau-schwarz und blau enthalten aber nicht viel.
    Im Florett kommt etwa 5 % tiefschwarz rein. Außerdem transparent-weiß, violett, ein anderes blau als bei Eis und rot-braun.

    Somit ist Florett definitiv dunkler aber lange noch kein grau. Dürfe minimal einen blaustich haben, wenn man es überhaupt wahrnehmen kann.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
     
    Agent L gefällt das.

Diese Seite empfehlen