Neuer A1 2017

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von TukTuk, 07.03.2016.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    1.735
    Soweit ich gehört und gelesen habe (auto motor sport), kommt der neue A1 erst gegen Ende 2018 heraus. Wenn du schon im März unbedingt ein neues Auito brauchst, musst du woanders gucken.
     
    Calvin gefällt das.
  2. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    40
    das wäre aber sehr unschön..... Muss wohl mal ein Gespräch mit meinem Verkäufer führen....
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    1.735
    Die Finanzierung meines A1 läuft auch im April 2018 aus. Da ich den neuen A1 erstmal sehen will, bevor ich mich zwischen dem und einem Polo GTI entscheide, werde ich meinen jetzigen A1 einfach noch ein paar Monate länger behalten und ab Mai die Beträge für die nicht mehr anfallenden Monatsraten ansparen. Falls es doch wieder ein A1 wird hoffe ich, daß der 2.0 TFSI zügig bestellbar sein wird.
     
  4. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    137
    Bei mir passt es genau.....2019.
    Einzig, ich frage mich nach dem warum soll ich tauschen, mein A1 ist noch wie neu.
    Der neue 2018er muss richtig gut sein bevor ich mich entscheide doch zu wechseln.
    Das echt tolle virtuelle Cockpit wird da als anreizt nicht reichen.

    Polo GTI, bin echt gespannt ihn mal zu sehen.
    Leider ist alles was jetzt als neuer Polo in der Ausstellung steht von der Haptik nicht so berauschend, hoffte da auf Golf Niveau.
    Da ich vom GTI in der Beziehung keinen Quantensprung erwarte ist aus jetziger Sicht der Polo raus.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    1.735
    Ich hatte heute die neue ams im Briefkasten. Darin wird erwähnt, daß der A1 im Oktober 2018 herauskommen soll. Habe ausserdem spaßeshalber mit dem Polo-Konfigurator herumgespielt und bin etwas enttäuscht. Für den GTI gibt es nur zwei Felgenmodelle, die mir beide nicht gefallen. Ausserdem ist das Interieur kaum individualisierbar und die Innenfarben sind nicht mit allen Aussenfarben kombinierbar. Meine Wunschkombi bekomme ich so jedenfalls nicht. Blöde Einschränkungen! Da ist Audi viel flexibler. Schade, denn die Form des Polo gefällt mir sehr gut.
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    347
    Der Polo kommt jetzt erst neu raus. Warte mal ab, wenn das Modell ein bisschen länger auf dem Markt ist, da entwickelt sich noch die Vielfalt.
    Beim 6R konnte man mehr als 2 Felgenmodellen wählen
     
  7. MiBfinity

    MiBfinity Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke bezüglich Farbkombinationen ist über den Händler mehr machbar als über den Konfigurator. Ich habe auch Sachen drin, die ich über den Konfigurator nicht hätte in der Kombination auswählen können. Beim Händler geht das easy.

    Und bezüglich Felgen... gibt ja genug andere Hersteller oder auch Felgen anderer Modelle, die passen werden.

    Ich bin jedenfalls froh für jeden Monat, an dem der neue noch nicht kommt, da so mein erst 2 Monate alter S1 noch frischer wirkt. Auch wenn er mir zumindest auf den Bildern eh besser gefällt als der neue.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    1.735
    Ja, insgesamt gibt es im Polo-Konfigurator natürlich mehr als zwei Felgenmodelle. Aber für den GTI kann man nur zwischen einer 17er und einer 18er auswählen. Beide mag ich nicht. Warum soll ich für etwas bezahlen, das ich nicht haben will? Okay, bis zur Entscheidung über ein neues Auto dauert es bei mir ja noch 9-10 Monate. Da kann sich noch einiges entwickeln.
     
  9. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    40
    Hab jetzt auch die Bestätigung, dass Frühjahr 2018 definitiv nix wird. Eher Vorstellung Herbst 2018 und erste Auslieferungen
    ab Anfang 2019.
    Bin derzeit noch völlig unschlüssig. Hab mir kürzlich mal den neuen Fiesta in der Vignale-Variante angesehen.... Nicht schlecht...
    Kann man sich mal näher mit beschäftigen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen