Neuer A1 2017

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von TukTuk, 07.03.2016.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    1.754
    Auch der bisherige S1 hat weit über 200 PS, nämlich 231. Der neue S1 dürfte dann um und bei 250 PS liegen.
     
  2. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    37
    Schade nur das in der kleinen MQB Basis kein Allrad vorgesehen ist.
    Also wird es glaube ich auch kein S1 geben.
    Denn alle S Modelle sind Quattro.
    Bin gespannt was die Zukunft bringt.

    Bin von von design des neuen ehrlich gesagt auch nicht so begeistert.
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    1.754
    Nun, der noch aktuelle S1 hat ja auch Allradantrieb, obwohl der A1 8X nicht dafür geeignet ist. Den Willen und die Wirtschaftlichkeit vorausgesetzt, wäre es bestimmt möglich, Allrad auch unter die Karosserie des neuen A1 zu bekommen damit er zum S1 werden kann.

    Merkwürdigerweise hatten mehrere Quellen im Vorfeld berichtet, daß es Allrad zukünftig auch unterhalb des S1 geben soll. War wohl nix. Vielleicht wird die Technologie später nach unten "durchgereicht", wenn der neue S1 eine Weile auf dem Markt ist. Das würde neue Kaufanreize setzen und die Entwicklungs-/Herstellungskosten auf eine breitere Basis verteilen.

    Weiß jemand, wie die Typbezeichnung des neuen A1 ist, also 8soundso?
     
    #243 Agent L, 25.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018
  4. lx-o

    lx-o Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Typbezeichnung müsste GB lauten
     
  5. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    150
    Klar ist das möglich, die MQB-Plattform ist doch dafür ausgerichtet. Da wird sicherlich nen Allrad Polo R und nen S1 kommen.
     
  6. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    37
    Die kleine MQB Plattform nicht soweit ich es mitbekommen habe.
    Ich hoffe das ich mich irre. Und es wieder ein S1 geben wird.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    1.754
    Die Variante MQB-A0, auf der aktuell Polo, Ibiza und nun auch A1 basieren, ist nicht für Allradantrieb ausgerichtet. Den gibt es mit anderen Varianten dieser Plattform.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    1.754
    Gestern wurde der allerletzte Audi A1 8X produziert. Insgesamt liefen in Forest 909.152 A1 und S1 vom Band.

    Hat jemand gehört, ab wann der A1 Sportback II konfigurierbar sein wird?
     
    andys1975 gefällt das.
  9. andys1975

    andys1975 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Der neue A1 ist aber Sommer 2018 konfigurierbar, das ist die offizielle Aussage von Audi.
    Leider nicht sonderlich genau, könnte schon morgen sein, könnte aber auch erst ende September sein.
    Schade das man nix genaueres weiß!
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    1.754
    Ende Juni / Anfang Juli haben ja praktisch alle Autozeitungen und die entsprechenden Internetseiten über den neuen A1 berichtet. Manchmal hieß es, der A1 wäre noch im Juli konfigurierbar (ist vorbei, war nix), andere schrieben von August oder "im Sommer". Das ist alles etwas schwammig.
     
    #250 Agent L, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018

Diese Seite empfehlen