Neuer A1 2017

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von TukTuk, 07.03.2016.

  1. BlauerBlitz

    BlauerBlitz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Schlimm ist das nicht, aber mich nervt der Zwang bei einem Paket mit bestimmter Farbe nur eine Felge wählen zu können.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    1.750
    Rot oder blau mit weissen Felgen finde ich auch okay. Sind klassische Farbkombinationen aus dem Motorsport. Allerdings hätte da ein Tarmac- oder Gravel-Rallyedesign besser gepasst.
    Die bronzefarbenen Felgen könnte man verkaufen und Räder nach eigenem Geschmack montieren.
     
    #302 Agent L, 16.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
  3. BlauerBlitz

    BlauerBlitz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Das hab ich auch überlegt, ob ich die Bronzenen einfach veräußere. Die sollten sicher beliebt sein, denn sie sind ja nur in der Modell-Kombination bestellbar :)
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    46
    Die sind bestimmt auch ähnlich schwer wie die Rotor.
     
  5. BlauerBlitz

    BlauerBlitz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Der 40 TFSI scheint sich jetzt doch massiv zu verspäten. Ein Händler hat mich heute angeschrieben und meinte der Motor ist im A1 erst ab Dezember bestellbar.

    Damit ist der neue A1 als nächster Audi für mich wahrscheinlich aus dem Rennen.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Käufer des Polo GTI mit dem gleichen Motor müssen auch noch länger auf die Lieferung ihres Wagens warten. Momentan ist diese Motorisierung gar nicht bestellbar. Irgendwie haben sich die deutschen Hersteller mit ihrer Ignoranz gegenüber der Umstellung auf WLTP selbst ins Knie geschossen.
     
  7. Black Thunder

    Black Thunder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon interessant, wie sich die Informationen unterscheiden.
    Hab gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass der 40 TFSI laut aktuellem Stand (01.10.18) erst ab Februar 2019 bestellbar sein soll. :(
     
  8. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    58
    Hat außer Autobild sonst wer schon etwas vom A1 "City Carver" gehört?
     
  9. BlauerBlitz

    BlauerBlitz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Da scheint zur Zeit viel drunter und drüber zu gehen. Vor allem bei den Modellen die mich interessieren.
    Der A3 ist momentan nicht mit 19 Zoll Felgen bestellbar, der TT wird sich auch extrem verspäten und dem A1 fehlt es an Motorenvielfalt.
    Ich hab in den letzten Wochen so viele Aussagen zu Terminen für Modelle und Motoren gehört, dass ich keine Ahnung mehr habe was wirklich stimmt. 3 Händler, 3 unterschiedliche Aussagen. ... und jede Woche neue Verschiebungen.
    Langsam nervt die WLTP-Geschichte richtig.
     

Diese Seite empfehlen