OBD Android App mit USB Unterstützung für Öltemperatur

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von RedDevil, 25.02.2020.

  1. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    nachdem ich endlich eine App (CarScannerPro) gefunden habe, die mir die Öltemperatur von meinem A1 anzeigen kann, habe ich ein weiteres Problem. Die App unterstützt nur Bluetooth bzw. WLAN. Beide brauche ich aber eigentlich für Smartphone bzw. WLAN-Hotspot. Daher suche ich eine Android App, die auch USB unterstützt. Bisher kenne ich da nur Torque Pro. Dort habe ich aber leider keinen Zugriff auf die Öltemperatur.

    Kennt jemand noch andere Apps mit USB Unterstützung, die man ausprobieren könnte?

    Audi A1 Öltemperatur 1.jpg Audi A1 Öltemperatur 2.jpg
     
    #1 RedDevil, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Keiner eine Idee? Ist relativ dringend. :)
     
  3. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    129
    Die App Car Scanner Pro finde ich gar nicht im App Store?
    Heißt sie vielleicht Car Scanner ELM OBD2 ?

    Schau mal bitte wie die wirklich heißt.

    Danke

    Ansonsten habe ich leider keine Idee zu deiner Frage. Sorry
     
  4. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Ja genau... aber in der App kann man noch auf die Pro Version upgraden.
     
  5. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    129
    Hab die Pro geladen. Leider kann ich bei meinem 1.6er TDI die Öltemperatur nicht auslesen. Weißt du vielleicht warum oder ist die vielleicht noch versteckt?
     
  6. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Welchen OBD Adapter nutzt du?

    Edit: Ansonsten Dashboard öffnen --> Einstellungen oben rechts --> Seite anpassen --> Einstellungen Sensor (Zahnrad rechts in einer Zeile) --> Auf Sensor clicken --> Engine Oil Temperature auswählen
     
    #6 RedDevil, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
  7. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    129
  8. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    129
    Scheint es bei mir nicht zu geben.
     
  9. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Warst du nicht der aus DD? Habe noch einen Adapter übrig, der bei mir definitiv funktioniert hat. Mit dem könnte man bei dir mal testen. ;-)
     
  10. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    129
    Ja, der bin ich. Das könnte man mal probieren. Schreib mir einfach eine PN und dann schick ich dir meine Telefonnummer wenn du magst.

    Ich habe auch noch mal dem Kundenservice geschrieben. Mal schauen was die antworten.
     

Diese Seite empfehlen