Öltemperatur anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 14.02.2012.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Nein will ich ja gar nicht.Aber die Öltemperatur ist schon wichtiger als das Wasser darum ging es hier doch oder?Mit der Wassertemperatur hatten wir doch schon einmal wo anders geschrieben.:)
     
  2. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    aber da es ja offenbar keine Möglichkeit gibt die Öltemperatur irgendwo "einfach" abzugreifen, muss wohl eine analoge Lösung her.....Oldschool......
     
  3. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Doch hatte doch gezeigt, dass man die Daten aus dem Steuergerät abgreifen kann. Die Frage ist nur wie man die Daten darstellt. Beim Golf sind ja schon einige Leute fleißig gewesen um alle möglichen Daten auszulesen und im Displays des Kombiinstrumentes darzustellen.
     
  4. RockTheHouse

    RockTheHouse Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht damit die Besitzer nicht unnötig unruhig werden,wenn das Auto mal wärmer als 90Grad wird. Was bei Bergauf fahrten ja mal schnell passieren kann oder im Stau. Nicht jeder hat ein technisches Verständnis oder hinterfragt das Thema.

    Das mein Gedanke dazu :D
     
  5. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Genau so sieht es aus.;)
     
  6. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Ist sicher so, dann sollte man es aber doch einfach weglassen. Otto-Normal glotzt da doch eh nie rauf.
     
  7. RockTheHouse

    RockTheHouse Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    47
    Dann doch bitte einfach eine Öltemperaturanzeige :D Ist doch eh viel wichtiger :D Und darum geht es ja hier .. :)
     
  8. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Hat schon jemand mal den Hexadezimalcode vom Ölsensor gefunden ;-)
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Damit der Fahrer (=Kunde) das Gefühl bekommt, daß alles in Ordnung ist. Der Motor wärmt sich während der Fahrt auf, die Nadel steigt langsam und bleibt dann angenagelt bei 90 Grad C stehen. Wenn die Nadel während der Fahrt ständig andere Werte anzeigen würde, könnte der Fahrer ja verunsichert werden. Ich bin neulich eine Weile mit 240 (Tacho) über die Autobahn gejagt und die Wassertemp.-Anz. hat sich kein Stück von den 90 Grad wegbewegt. Die Nadel zeigt also nicht die tatsächliche Wassertemperatur an, sondern nur, daß die Temperatur irgendwo im "grünen Bereich" ist.
     
    Oscar gefällt das.
  10. RockTheHouse

    RockTheHouse Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    47
    So jetzt haben wir 3 Antworten mit gleichem Inhalt auf eine Frage die nichts mit dem Thema zutun hat.

    Also zurück zu dem Problem " Öltemperatur anzeigen lassen ".




    Gesendet von unterwegs..
     

Diese Seite empfehlen