Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

  1. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Kilometerstand 3.300 - aktuell 4.500 - habe ich einen Ölverbrauch von rd. 1 Liter bei einer Fahrleistung von 700 km festgestellt. :confused:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für Eure Antworten!

    Edit vom 02.10.2012: Zusammenfassung der Ölverbräuche von Karottenjoe angehängt.
    A1Scuba
     

    Anhänge:

    #1 Walter, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2012
  2. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    In rund 4.000km bei meinem 1Liter. Und dieser eine Liter ist absolut im grünen Bereich! Somit kein Mangel.
     
  3. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    63
    Lycce gefällt das.
  4. Flic

    Flic Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    71
    Gestern hat es mich erwischt, allerdings bei einem Kilomterstand von 1800 !
    Der Gag an der Sache ist, dass ich ja gestern beim Franken-Forentreffen dabei war, bei dem hoch oben auf Burg Pottenstein dem gute Klagoogle bei seinem 185er das Öl ausgegangen ist. Zum Glück hatte ich einen Liter dabei, den wir gleich reingeschüttet haben. Zwei Stunden, einen Apfelkuchen und einen Pott Kaffee später wollte ich heimfahren und Argghhh ! ging MEINE Ölwarnung an, aber da hatte ich natürlich keine Reserve mehr im Kofferraum. Hab dann die 40 Kilometer nach Hause immer schön unter 2000 Touren abgerissen.
    Und gerade eben hat mein Freundlicher mir 1,5 Liter reingeschüttet, kostenlos.
     
  5. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    1. Das ist schon komisch das es bei euch schon nach 1.800km mehr als 1Liter ist, wobei selbst das noch sein kann.

    2. Das nächste mal an der nächsten Tanke gleich Öl kaufen und nachfüllen.
     
  6. Flic

    Flic Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    71
    Also Klagoogle hatte zumindest schon 5000 drauf.

    Ehrlich gesagt, glaube ich, das ist OK. Seit der Abholung von Ingolstadt vor 3 Monaten (und die war ja auch nicht so weit) war der Sonntag gestern der erste richtige Ausritte für die Rennsemmel. Vorher immer nur Stadtverkehr und Kurzstrecken. Jetzt isser mal richtig gefordert worden. Ich mach mir im Augenblick keinen großen Kopf um die Sache.
     
  7. RonnyD

    RonnyD Guest

    Also ich würde so einen Ölverbrauch nicht akzeptieren. :mad:

    Mal noch was zum Topic....... ;)


    Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch : VW Polo V
     
  8. Flic

    Flic Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    71
    Ruhig bleiben. Der Hobel hat 12 Wochen und 1800 Kilometer runter. Erst mal abwarten, ob das alles so bleibt.
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Hobel :confused: und wo ist da die Klinge:D:D:D
     
  10. RonnyD

    RonnyD Guest

    Die Klinge wird er spätestens dann sehen wo sie ist, wenn er über selbige springen muss bezüglich "erst mal abwarten, ob das alles so bleibt. " :D ;)
     

Diese Seite empfehlen