Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

  1. johnnyfogel

    johnnyfogel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    13
    Bei meiner Ölverbrauchsmessung kam 0,3L/1000km.. komisch das Ergebnis... wundert mich. Wenn ich mal schaue was ich bestellt habe (32L bisher) .. denk ich mir auch..wtf.. normal?

    Werde den noch ein Jahr fahren und umsteigen :/
     
  2. Menkin86

    Menkin86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Mein Zweitmotor verbraucht tatsächlich so gut wie kein Öl mehr. Ich hatte kürzlich meinen ersten Ölwechseltermin (30.000 km) mit dem "neuen" Motor und habe davor den Ölstand gecheckt - Stand genau zwischen den beiden Markierungen. Und das im ganz kalten Zustand, sonst wäre es wohl mehr gewesen. Also toi toi toi - bisher surrt der Kleine wie am Schnürchen!
     
  3. TFSIjunky

    TFSIjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Servus Leute,

    habe gestern einen A1 mit 1.4 Tfsi und 185 PS von privat gekauft und jetzt das total schlechte gewissen.

    EZ ist März 2012.

    Bis wann gab es Probleme mit dem Öl? Scheint ja den Motor mit 2 verschiedenen Kennbuchstaben zu geben?

    Hat mittlerweile 70tkm runter der Motor..

    Garantie wollte ich dann über die DEVK abschließen..

    Sollte ich zusätzlich die Zündkerzen auswechseln? Hier wurde von kälteren gesprochen..

    Bin für jeden Anfangstipp mit dem Auto sehr dankbar..
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1.532
    Mach dir keinen Kopf, die waren bis Ende Bauzeit alle betroffen.
    Check regelmäßig den Ölverbrauch und tausche bei jedem Ölwechsel die Kerzen.
    Kannst ne Nummer kälter nehmen, für's Gewissen.
    Aber mehr kannst eigentlich nicht tun.
    Meiner hatte 66.000 drauf, ohne Probleme.
     
    TFSIjunky gefällt das.

Diese Seite empfehlen