Passen 8.0J Felgen auf den A1 ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Scooter86, 24.10.2010.

  1. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    fürn rennsport sind sie aber entwickelt und haben nur dort eine zulassung. Info hab ich von Audi, musst du dich bei denen beschwern. Wenn nicht dort frag ich mich für wo? weil fürn straßenverkehr sind sie halt ansich ohne zulassung. Viell. ja aufen mars...

    Ach und zur felge 8j.... fürn 205 reifen wirklich zu breit, es sei denn du willst gewicht sparen und magst es enorm gezogen, find 8j sowieso zu breit... würde 7,5 wählen bei 17-18zoll und 215-225reifen... Auch ne frage von der motorisierung vom auto und was man erreichen möchte (Aussehen/Leistung)
     
  2. Scooter86

    Scooter86 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei der Felgenfirma nachgefragt Sie schicken mir jetzt die 8.0J Felge mit 205/40 R17 Reifen. Sie werden auch auf den A1 passen. Die breiten Reifen sind zum fahren im Winter nicht so ideal aber bei uns in NRW liegt nicht so viel Schnee:)

    was meinst du mit "er zieht sich so sehr" ?????
     
    #12 Scooter86, 25.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2010
  3. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    naja wie breit ein reifen wirkt hängt von der breite der felge ab, ein 185ziger KANN breiter wirken als ein 205, mit entsprechender felge, weil er GEZOGEN wird.

    also statt ner 7j z.b. ne 9j.

    also bei einem gezogenen reifen liegt der reifen wie ein "A" auf der felge.. und bei einem wulstigen reifen (sieht man z.b. bei lotus-exige) geht der reifen leicht über die felge, sprich er liegt eher auf wie ein "V)

    es gibt reifen/felgen kombies die schließen genau "H" mäßig ab, also nicht nach außens stehend und nicht gezogen.

    Ist ne optische frage würd ich sagen... aber vom sportlichen aspekt ist ne schmällere felge eben leichter. für ne 17zoll ises find ich ziemlich breit. Musst mal bilder machen wies aussieht ;-)

    bei mir is nen 195 auch leicht gezogen auf ner 7j felge wie du siehst, aber wirkt für manche sportlicher... is aber wie gesagt geschmackssache und empfinden
     

    Anhänge:

  4. Scooter86

    Scooter86 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe die Felge als Anhang beigefügt. Bin gespannt wie Sie am A1 aussieht.
     

    Anhänge:

  5. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    sieht doch super aus in schwarz ;-) Die in rot/silber haben mir davon nicht so gefallen, da existiert hier irgendwo nen bild im forum.
     
  6. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    :rolleyes: Ohne langes Blah Blah:

    @Scooter86: Das ist keine "Geschmacksfrage" sondern einfach techisch eine unglückliche Lösung: Optimal ist es wenn die Reifenflanke senkrecht auf der Felge steht, nur dann kann der Reifen optimal arbeiten. Bei einem 205 steht die Flanke schräg auf der Felge. Die Felgen /Reifenkombi ist zulässig aber für den Reifen zu breit.

    Ich denke die Felge sieht sehr gut aus...
     
    #16 TouchS, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Scooter86 gefällt das.
  7. Scooter86

    Scooter86 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bin gespannt wie die Felge an einem weißen A1 mit getönten Scheiben aussieht.

    Die Kombination mit der Felge und dem Reifen ist zulässig sonst hätte ich die Kombination nicht so bestellen können.
    Ich hätte noch einen 215 Reifen nehmen können, aber im Winter ist ein schmalerer Reifen besser. Es wird aber auch so bestimmt gut aussehen.

    Habe gerade meine Bestellung bei der Felgenfirma geändert, habe jetzt 215/40 R 17 Reifen für meine Felge bestellt. Da ich auch gelesen habe das für die Felgenbreite 8.0 minimal 215 Reifen benötigt werden.
     
    #17 Scooter86, 25.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2010
  8. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Also die Felge auf nem weißen und dazu die getönten Scheiben wirkt sicher sehr sehr gut.

    Mir gefällt sowas an weißen Autos persönlich eh absolut. Sehr gute Wahl
     
  9. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    lotus wulstig, nicht genau passend, lambos oft gezogen... wieder ein problem... sollte man die sportwagenhersteller viell. mal darauf hinweisen touchS, die machen das ja alle falsch
     
    #19 Saber, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    @Saber & TouchS: Ihr geratet auch immer wieder einanander, was? ;) ... Habt euch mal wieder lieb :)
     

Diese Seite empfehlen