Polo mit 210 PS

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von TouchS, 28.04.2010.

  1. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Nach einer Meldung von NTV von heute (Quelle auto-motor und sport) kommt
    ein Polo mit 210PS...

    Das entsprechende A1 Modell (mit noch mehr? Leistung) ist dann wohl nur
    noch ne Zeitfrage.... Zielrichtung: MINI Cooper S JCW..

    Auch Opel legt beim Corsa nach:

    ttp://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-opel-corsa-opc-erwischt-corsa-als-nuerburgring-edition-auf-dem-ring-1838822.html
     
  2. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    also 210PS fürn Polo R sind schon sehr heftig, aber auch irgendwo verständlich, schließlich hat der golf gti zum golf R 60ps mehr, wieso dann nicht 30 beim polo.

    da der polo nochmal nen tick weniger wiegen dürfte als der golf, wird der R bestimmt ziemlich geil.
    Wahrscheinlich werden die Motoren extrem ähnlich beim S1/RS1 ausfallen.
    hoffe ja das der S1 200 bekommt und der RS1 dann viell. 220.
    Auf jeden fall eine beträchtliche Leistung für einen "Kleinwagen"

    Aber das sind alles preisregionen, da sollte man sich fragen ob man sich nicht gleich nen TT greift *lach*

    letztens hab ich beim vw händler nen golf R für 48.000 euro stehn gesehn, laut testbericht ja 6.0 von 0-100.
    Wieso kauft sich jemand so ein auto(grundpreis 36.000), wenn man einen eher sportwagen für 30.000 euro z.b. einen tt mit 211ps haben kann, der 6.1 von 0-100 hat und der 211ps mit allrad und dsg sogar 5,5.
    Da frag ich mich was Volkswagen sich mit seinen R-Preisen vorstellt.

    Naja ich bestell mir jetzt sowieso nen R8 GT (333Stück) siehe audi.de ;-D
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    naja den golf r musst du eher mit dem s3 vergleichen und da wird er preislich wieder deutich attraktiver.
    der golf r ist viel besser als alltagswagen geeignet als ein tt.
    (5 plätzer und koferraum)

    wahrscheinlich wird der preisunterschied vom tt zum golf r ausstattungsbereinigt noch kleiner ;) und der golf r soll mit dsg auch deutlich unter 6s kommen.

    äpfel und birnen :)
     
  4. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Nicht jeder will ein auffälliges Auto fahren oder braucht den Platz Ein kleines das sehr viel Fahrspass bietet ist da ne schöne Alternative: Mehr als 200 kg Gewichtsvorteil sind fahrdynamisch auch nicht zu verachten.

    Außerdem geht das ganz eindeutig in Richtung MINI. Mini hat selbst dieses Jahr im ersten
    Quartal - gegen den Markt - deutlich Umsatzzuwächse. Da ist es nur logisch wenn man bei
    VW versucht sich auch ein Stück vom Kuchen abzuschneiden ...
     
  5. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ja ziehlt auf jeden fall aufen mini^^ und dürfte besser gehn wie ein golfgti, schon allein wegen dem gewichtsvorteil, oder was meint ihr?

    Aber der golf R, den halt ich vom preis wirklich übertrieben, also fast 10.000 euro mehr wie ein GTI, ich weiß ja nicht.

    Gut 5 plätze, aber bei der ps zahl und dem sportlichen flair, sollten da 5 plätze relevant sein? beim tt bekommt man zurnot auch unbequm noch 2x 1,80leute hinten unter.

    Achja und der 5,5sec R-Golf wurde übrigens mit 6.0 getestet.
    der wiegt ja allein schon über 1,5 tonnen, kommt man auch schnell an 1,6

    Hat der golf denn irgendwelche Alu-Karrosserie-Teile? GTI hats definitiv nicht.
    Aber nen S3 ist sowieso bissel überteuert wie ich finde, und man merkt immer wieder auf der straße das der sooo sau gut auch nicht geht, was 100% vom gewicht kommt. hm hm hm ;-)
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Es gibt nicht ohne Grund so viele unterschiedliche Autos. In die Richtung des TT geht wohl eher der Scirocco.
    Wenn jemand öfters Kollegen/Familie mit nimmt, bringt ihm ein Golf wohl mehr als ein TT. Ich persönlich brauchte den Platz auch nicht unbedingt, sonst käme der A1 schon gar nicht in die engere Auswahl.
    Aber wenn nun jemand so ein Auto braucht, gibts ja keinen Grund wieso er deswegen auf diese Leistung verzichten sollte.
    Und der S3 deckt das selbe Feld ab, nur noch etwas teurer.
    Will sich ja nicht jeder 2 Autos kaufen, nur damit er Spass haben kann ;)

    Und ja auch der Golf R ist etwas zu teuer. Aber man verlangt halt soviel wie die Leute bereit sind zu zahlen und es ist halt die Top Version des Golf. Wird schon seine Käufer finden.

    edit: und fast vergessen: der Golf R ist sehr gut für Leute geeignet die gerne nen Wolf im Schafspelz fahren, denn uninformierte Leute sehen ihm die Leistung nicht an.
     
    #6 Nozuka, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  7. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    hast du natürlich recht, aber trotzdem iser mir zu teuer, auch der S3.
    Also bevor ich einen Golf R nehme würd ich lieber zum fahrspaßfreudigerem Scirroco R tendieren, der auch bissel weniger kostet. Gut wenn jemand auf 5 Türen wert legt, dann nimmt man wohl nen GolfR oder S3.
    Scirocco hat glaub sogar nur 4 Sitze.
    Aber bevor ich nen Golf R nehmen würde, glaub ich, würd ich lieber 10.000 weniger ausgeben und mir den GTI hohlen und dann kann man sicherlich durch nen turboaustusch von z.b. Garret auch locker auf 250-300ps kommen.

    Naja zurück zum Thema S1/poloR usw.
    Was meint ihr was polo GTI / polo R an grundpreis kosten werden?
    Und glaubt ihr echt an einen 1.6Liter motor beim R? Wird ja gemunkelt.
    könnte ja dann evtl. 240sachen machen... wer weiß wer weiß...
     
  8. MAX POWER

    MAX POWER Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Polo GTI dürfte etwa ab 24.000 EUR beginnen, dafür is Klima, 17 Zoll Alu, DSG und Sportfahrwerk schon dabei.

    Quelle: autobild.de
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Yep ... soll so zwischen 22.500 - 24.000€ sein. Aber nimmt man noch Xenon, Ledersitze und Panoramadach ist man schon bei seinen 27 Mille :p
     

Diese Seite empfehlen