Preise Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Ghost_Dog, 16.12.2014.

  1. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    :mad2: Es ist ja ein Hammer, das es einen Unterschied von 90 Euro gibt...jeweils bei Audi-Menschen.

    Ich dachte immer die arbeiten mit denselben Zahlen!?!?!?

    Unglaublich...aber mal wieder der Beweis: Vergleichen lohnt!!!!

    Wenn's bei mir soweit ist werde ich auch das Öl selbst besorgen.:thumbsup:
     
  2. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Tun Sie :)

    Allerdings mit Arbeitseinheiten, den Stundenlohn legt jeder Partner selbst fest ;)
     
  3. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    So sieht's aus. Und der Audi Händler in München und Hamburg wird wahrscheinlich eine höheren Verrechnungssatz haben als der in Buxtehude oder Hinterdupfingen an der Knatter. Wobei diese ja leider immer weniger werden.

    Gruß Michl
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    *Unbeliebtmach-Modus on* Ich glaube, du hast da etwas durcheinander gebracht. Gleich neben Kyritz an der Knatter liegt Hintertupfingen (mit "t"), dessen kleinen Eisenbahn-Haltepunkt ich übrigens selbst gebaut habe. Ausserdem gibt es Hinterdupfing (mit ohne "en"), bekannt durch den gleichnamigen Kinofilm. Aber das liegt nicht an der Knatter. *Unbeliebtmach-Modus off*
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Was ja auch irgendwo gerechtfertigt ist, oder?

    Die werden wahrscheinlich nicht die gleiche Miete für ihre Halle zahlen.
    Wird wahrscheinlich einiges geben, was in der Stadt ein wenig teurer ist, daher muss der :) auch entsprechend mehr einnehmen um aufs gleiche Ergebnis zu kommen.
     
  6. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Das kann man so noch nicht mal sagen, innerhalb von Mannheim, habe ich schon einen Unterschied von 20€/Std.
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Das eine hat jetzt mit dem andern aber nix zu tun.
    Ich bezog mich lediglich auf Unterschiede zwischen urban und ländlich.
     
  8. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Das hatte ich schon Verstanden ;)

    Ich wollte damit sagen, das man nicht unbedingt auf´s Land fahren muss um einen günstigeren :) zu finden. Der :) bei meinem Eltern im Ort ist sogar teurer als der hier in Mannheim.
     
  9. hans

    hans Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon irgendwie eine Sauerei, wie den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher überall in der Umgebung schlau zu machen und verbindliche Angebote eventuell auch per email einzuholen. Mit und ohne Teile oder Öle.

    Durch die Garantiezeit muss man ja leider durch, danach kann man sich auch schon einmal bei freien WS schlau machen.
     
  10. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Habe auch nichts anderes behauptet, die Mechaniker in der Stadt verdienen auch mehr wie bei uns auf dem Land. Das muss auch finanziert werden.

    Gruß Michl
     

Diese Seite empfehlen