Preisliste für Audi A1?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Frosch, 17.02.2010.

  1. Okyman

    Okyman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, das selbst in Ambition die manuelle Klimaanlage nicht enthalten ist?
    erst nachdem man das Kofortpaket mitbestellt???
    lol, na hauptsache die Rohre haben eine Chromblende....
    oder versteh ich die Liste nicht?
     
  2. toto

    toto Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    14
    Ich denke du hast die Liste schon richtig verstanden :D steht ja extra Komfortpaket für Ambition und da ist ja die manuelle Klima mit aufgeführt also Aufpreis :D und keine Serie:p
     
  3. Okyman

    Okyman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war klar, :eek: wollte es eigentlich nicht wahr haben...... unglaublich.
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    naja ich kenn einen der eine klimaanlage als "unnötiger ausbremsender balast" empfindet und sie deswegen nicht bestellen würde :D der wär wohl froh darüber.
     
  5. Iglo

    Iglo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber wenn man schon groß am rumtönen ist, dass der A1 der erste Premium-Kleinwagen sein soll dann ist ne Klima serienmäßig absolut Pflicht.
     
    toto gefällt das.
  6. Robbierunner

    Robbierunner Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Mini, beim 1er und der A-Klasse (zumindest in der Basis) ist es genauso.

    Man wollte wohl unter allen Umständen einen niedrigen Einstiegspreis haben.
     
  7. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320

    naja kommt drauf an wie du premium definierst. premium kann auch sein, dass du viel mehr selber entscheiden darfst was denn nun alles in deinem auto drinn ist. denn bei der herstellung ist es bestimmt einfacher und günstiger, wenn man es bei allen wagen gleich macht.
    und natürlich mehr/bessere/mehrbessere austattungsmöglichkeiten als bei anderen kleinwagen.

    nach deiner premium definition müsste man noch viel mehr sachen zum standard machen (xenon, klimaAUTOMATIK, tempomat, licht/regen sensor usw) und dann mit dem preis viel höher starten, denn da gehört bestimmt noch mehr dazu als nur eine manuelle klimaanlage.

    aus egoistischer sicht wäre mir das sogar lieber gewesen, wenn er bessere grundausstattung hätte und dafür deutlich teurer wäre. denn ich werde das alles sowieso dazu bestellen und wenn es so wäre, würde man den A1 deutlich seltener auf der strasse antreffen, da es vielen dann zu teuer würde.

    andererseits wäre er dann auch einigen foren usern hier wohl vorerst ausser reichweite und das fände ich dann wiederum schade. ;)

    zusammenfassung:
    premium für mich: hoher qualitätsstandard, individuelle anpassung des produktes, bessere ausstattungsmöglichkeiten gegen einen happigen preis.

    wie premium du dein auto bestellst ist deine entscheidung. (klingt fast wie ein werbespruch, mit dem absichtlichen wortmissbrauch :p)
     
  8. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    seht es doch mal so:
    wir Alle freuen uns auf den A1 und warten auf den Konfigurator, der wohl am 06.05. kommen soll.
    Dann sitzen wir stundenlang und stellen uns unseren Wagen zusammen. Hier noch ein Extra dazu, da noch eins und da...... :D
    Nun sehen wir den Endpreis ---:confused: PANIK:confused: --- und alles geht von vorn los.
    Das Extra brauch ich nicht unbedingt, das auch nicht......:rolleyes:
    Endpreis immer noch zu hoch......:mad:
    und weiter, und weiter, und weiter...........................
    Nur gut das wir den A1 trotzdem wollen.
    Keinen Toyota oder Mazda oder Mitsubishi oder, oder... einen anderen Japaner oder Koreaner.
    Die haben doch nur 5-6 Extras und man ist nach 1 Minute fertig mit der Konfiguration.
    Wie langweilig:p
     
    #218 Landlord, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  9. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Ich erspare mir das Fotografieren (Scanner geht nicht), denn das pdf von enRchi ist genau die Preisliste, die ich gemeint hatte. Natürlich ist es aus Österreich, ich denke ihr wisst mittlerweile, dass ich keine Deutsche bin! Und ich sagte ja, die Broschüre war heute Morgen bei uns in der Zeitung :p Ändert aber nix daran, dass der Preis viel zu hoch ist, dafür dass das Modell nicht mal S Tronic dabei hat. Und das wird auch bei euch so sein.
     
  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    hoffentlich gibts die snowboard tasche in der schweiz auch zum komfortpaket.. brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen wie ich das board mitnehmen kann ohne das auto zu verkratzen :p
     

Diese Seite empfehlen