Radlagertausch bei welcher Laufleistung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Lurch, 28.05.2017.

?

Wurden bei Eurem A1 die Radlager schon getauscht?

  1. nein

    6 Stimme(n)
    85,7%
  2. ja, vorne

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. ja, hinten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ja, vorne und hinten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    57
    Mich würde mal interessieren ob und wann bei Euch die Radlager getauscht werden mussten.
    Interessant wäre dabei wo ( vorne/hinten) und bei welcher Laufleistung

    Um die Sache noch etwas einzugrenzen, würden mich vorrangig Infos bei A1 mit 18 Zoll-Rädern interessieren...
     
  2. #Dieselgate A1

    #Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Meiner hat mit 140t km noch die ersten vorne wie hinten.
    2.0 TDI im Sommer mit 18" unterwegs

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    363
    Mein Radlager hinten rechts war bei knapp 90.000km fällig, wurde aber wesentlich später repariert. Konnte das Geräusch lange nicht zuordnen, da es mir erst richtig mit Wechsel auf Winterreifen aufgefallen war
     
  4. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe nun hinten getauscht....Das brummen ist geblieben....Vermutlich doch die Reifen...?
     
  5. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    54
    Ey Caramba, ich dachte die Sägezahnbildung in den Reifen hätte da Brummen/Heulen verursacht. Jetzt hat die Werkstatt mir gesagt vorne rechts wäre das Radlager total kaputt und die würden eigentlich nicht mehr damit fahren lassen.
    91.000km sind es jetzt bei mir.
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    132
    Meine sind auch an der VA defekt.Machen Brummgeräusche beim Lastwechsel.Habe den Wagen an der VA aufgebockt und dann laufen lassen.Vorne rechts laut und die linke Seite fängt auch an.
     
  7. tec

    tec Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    13
    vorne rechts getauscht bei ca 40k..
     
  8. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    14
    Vorn beidseitig getauscht bei 22tkm.
    Die Felgengröße sollte egal sein, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen