Reifenfreigabe 195/50 R16 Original Audi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Shenka89, 19.11.2019.

  1. Shenka89

    Shenka89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    01BC6AF8-59F3-451C-851B-D748542BF694.jpeg 39820040-63AA-4916-9B2B-A8CBF2691945.jpeg Hi ,

    Wir haben ein größeres Problem...

    Wir waren beim Tüv und dieser bemängelt unsere Original Audi felge

    8X0 071 496

    Die Felge ist ja eigentlich für den größeren Motor gedacht und steht bei uns nicht in den COC papieren noch in der Zulassung...

    Ein Anruf bei Audi sagt die Abteilung braucht für eine Antwort ob reifen zugelassen oder nicht 2/3 Wochen Minimum....

    Habt ihr eine Idee wo ich eine Solche Freigabe bekommen könnte?....

    Möchte natürlich nicht in 5 Wochen erneut 110€ für die HU zahlen

    Audi A1 , 70KW , EZ aus 2016

    Unsere Felge ist die im Anhang...

    Danke bereits vielmals !
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    1.768
    Bist du ganz sicher, dass diese Rad-/Reifenkombi nicht unter Punkt 52 des COC aufgeführt ist? Mit welchen Rädern wurde der Wagen denn geliefert und wäre es eine Option, für die HU nochmal kurz auf die originalen Sommerräder umzurüsten?
     
    #2 Agent L, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
  3. Shenka89

    Shenka89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider wirklich nicht .... da steht nur eine 185 R16 Größe, eben nochmal nachgesehen....

    Wagen wurde mit den 185 R15 Sommer ausgeliefert, und dann die Felgen oben für den Winter gekauft ... freigabe bei audi ist angefragt dauert aber unbestimmte zeit
     
  4. Shenka89

    Shenka89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Audizentrum konnte ausnahmsweise mal weiterhelfen... :)
     
  5. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    804
    :eek: Alles andere hätte mich auch gewundert!
    Welche Rad-Reifen-Kombi auf "mein" Fahrzeug
    darf, das muss jeder Audi-Händler in 3 Minuten
    beantworten können, ansonsten spreche ich
    denen jede Kompetenz ab! Für was sind die
    denn sonst noch gut? Überteuertes Verwalten
    von Pseudo-Premium-Schrott?!?
     

Diese Seite empfehlen