Rückfahrkamera an AMI seit dem schlechter Radio Empfang

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Midsommer, 19.12.2014.

  1. Midsommer

    Midsommer Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    Ich habe (endlich) meine RückfahrKamera ans AMI angeschlossen - besser gesagt: das Kabel vom Heck ins Handschuhfach verlegt.

    Problem: Radio (UKW) ist etwas schlechter geworden.

    Kann mir einer eben Tipp geben, woran es liegen kann?

    RFK hängt am Zündplus (d.h. Heckscheibenwischer). Kabel verläuft am Boden.

    Ach ja, hab ein Panoramadach (wo verläuft den da das Antennenkabel? Nicht das ich da was beim Umbau gestört habe)
     
  2. Averell

    Averell Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meine Kamera mittlerweile auch wieder über das AMI angeschlossen (nach der Video-Freischaltung). Mein Radioempfang ist nicht schlechter geworden und ich kann mir auch nicht vorstellen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

    Klemm die Kamera doch einfach mal wieder ab, um zu testen, ob es daran liegt.
     
  3. Ntl030

    Ntl030 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Kamera ist das? Funktioniert sie mit dem Rückwärtsgang? Wie teuer war die Lösung ?
    Danke im Voraus!!!
     
  4. Midsommer

    Midsommer Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    So: habe endlich den Grund für den schlechteren Empfang gefunden (ist schon benahe peinlich):

    Hatte mir zeitgleich den Sonniboy Sonnenschutz auf der Heckscheibe montiert. Schirmt wohl die dortige Radioantenne ab. Sonnenschutz abmontiert, Empfang wieder gut.

    ...Jetzt brauch ich nur noch eine Alternative zum Sonnenschutz...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  5. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    248
    Dafür hast du 2,5 Jahre gebraucht? Hut ab! ;)
     
    NightWing gefällt das.
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    130
  7. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    37
    Hatte mit den sonniboy null Probleme was Empfang anging.
    (3türer)
    Im jetzigen sportback ist die Antenne aufs Dach gewandert und hat wie ich finde etwas schlechteren Empfang als die Scheiben Antenne
     

Diese Seite empfehlen