Wie geschrieben, habe ich die Piepser bewusst weggelassen. Da es mir optisch nicht gefällt und mich das Piepen nervt, dann kann ich auch gerne drauf verzichten. Bin da eher der visuelle und nicht der audio Typ. Die Spiegelabsenkung reicht mir beispielsweise vollkommen aus.
sollte jetz auch keine Diskussion werden wer was für sinnvoll hält. Eine Kamera könntest du dir sicher auch im Spiegelgehäuse einbauen. Dem MMI ist egal wo das Bildsignal herkommt Ich finds cool, bin allgemein ein Fan von technischen Spielereien. Die Piepser alleine finde ich auch sehr blöd, deshalb hab ich mir auch schon vor der Nachrüstung vorne die optische Anzeige im MMI aktiviert. Und wenns die Kamera für Lau dazu gibt, kann man doch nicht meckern
hab ich gerade durch zufall entdeckt: http://kfz-multimedia.de/index.php/audi/a1/cam-220-detail 129 € Integriert in der Griffleiste! gibts sogar aus England mit entsprechenden Steuergerät, damit die Anzeige wie beim Q3 funktioniert. kostet da allerdings 449 Pfund (logisch, da Steuergerät) Also meines Erachtens nach steht einem Umbau jetz nichts mehr im Weg. auf so ne Griff Kamera hab ich schon die ganze Zeit gewartet Ich freu mich riesig, und sobalds Geld übrig ist wird das Ding gekauft
Ist hier seit über einem Jahr in Einsatz. Kann ich empfehlen. Einzig das Starten dauert. Tipp: beim Parken / kurz vom Ausschalten immer auf Video (Media) drücken. PS: Distanzlinien sind bei mir nicht zu sehen, scheint aber das gleiche Produkt zu sein (Fehlangabe? )
was genau hast du verbaut? nur die kamera? oder mit steuergerät? und vorallem wie hast/wo hast dus angeschlossen, welche pins etc benutzt. hast du infos?
Nur die Kamera - Anschluss einfach via AIM-Chinch-Adapter an das MMI (-> Handschuhfach) wollte es so einfach wie möglich, ohne was kaputt zu machen. Falls es dich interessiert: - Stromabgriff am Zündplus der Scheibenheizung. - Kabel wie folgt verlegt (vom Kofferraum beginnend) * Kofferraum Abdeckung abmontiert (musst du eh um: den Griff abzumontieren, die Kamera anzuschließen) * durch den rechten Kabelkanal (um nach Innen zu kommen) das gesamte Kabel durchgezogen -> kommst am hintersten Ende des Dachhimmels raus. * Dann: Kabel seitlich einfach an den Rändern des Dachhimmels und der C-Säulen in die Verkleidung drücken * hinter dem Sitz, hinter der Verkleidung Kabel auf den Boden führen * unterer dem hinteren rechten Sitz geht's dann seitlich weiter (Sitzfläche vorklappen, Kabel in die Spalte der Verkleidung) -> schon ist man mit dem Kabel am Beifahrersitz * die Verkleidung am Boden, neben der Einstiegsleiste abmontiert (Kabel durch, wieder Verkleidung rauf) * in den Spalten der Verkleidung dann seitlich in das Handschuhfach und in den Adapter stecken. Kannst aber sicher auch alles sauber Ausbauen (Verkleidungen, Sitze, Dachhimmel) und dann entlang der Kabelkanäle verlegen. Mir war nur wichtig, dass das Kabel weg, nicht sichtbar ist bzw. wieder leicht rausgezogen werden kann - und ich wollte v.a. den Dachhimmel nicht kaputt machen.
Also Ansteuerung immer separat über Ami Eingang. Is natürlich ne einfach Lösung. Ich will unbedingt dass es angesteuert wird sobald man rückwärtsgang reinmacht, und hoffe einfach, dass sich das auch ohne zusatzsteuergerät umsetzen lässt
Bei der UK Lösung weiss jemand wieviel Arbeit das ist? Vorallem wie die Kabel verlegen und wo kommt das Steuergerät hin? Radio muss wohl auch raus zum Anschliessen. Und dann noch alles codieren?