S1 Ansaugung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Mammu, 09.09.2016.

  1. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    148
    Das Wort "relativ" relativiert immer so schön. :D

    Entweder es gut oder es ausreichend für die Serienleistung und Alltagsgebrauch oder es ist unbrauchbar. :)
     
  2. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    18
    Ja klar besser geht wohl immer....aber deshalb wer fährt denn mit geänderter Ansaugung hier und kann berichten?
     
  3. Mammu

    Mammu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Turbo zischt ein bisschen mehr. Macht auf jeden Fall mehr Laune ohne das Gitter
     
    geronimo261 gefällt das.
  4. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    170
    #44 Nuerne89, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
  5. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    18
    Okay....denke da das Material ja aus Alu ist kann nichts am Inlet selbst kaputt gehen aber wenn man natürlich ständig Vibrationen und klappern hört nervt und ist sicher nicht die Lösung...und ganz ehrlich die Preise bei apr sind Apotheke :/ ich versuche es mit dem Golf 7 inlet und werde berichten...
     
  6. Heppchen

    Heppchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    CF-Dynamics bietet jetzt die Ansaugung von Eventuri für den S1 an, hat mich rund 550€ gekostet, aber wie erwartet Super Qualität!!
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    148
    Da bietet APR vom Umfang mit dem Inlet aber mehr für etwas höheren Preis.

    Was wiegt der Filterkasten bei Eventuri eigentlich imVergleich zum Serienkasten?
     
  8. Heppchen

    Heppchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß leider nicht wie hoch der gewichtsunterschied ist, hab nichts davon gewogen..
     
  9. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    148
    Schade
     
  10. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    18
    Also das Golf 7r inlet ist drin und passt. Allerdings habe ich es im Zuge eines turbotausches gleichzeitig mit getauscht. Sprich bei eingebautem Turbo es reinzubekommen kann bzw wird wohl schwieriger werden.
    Aber so ist gut reingegangen knapp vom Platz. Es ist eng zum bremskraftverstärker aber sind 2cm Platz vorhanden und das reicht auch bei volllast kein Kontakt haben wir getestet....
    Hab aber sich die super pro Drehmomentstütze drin.
    Weiter muss man auch noch den ansaugschlauch vom Golf 7r nehmen so wie den Schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung auch Golf 7r sonst passt es nicht...,
     

Diese Seite empfehlen