S1 turbo

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von DustinDino, 29.12.2017.

  1. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    leute weiß jemand ob der s1 Turbo beim 1.4 l Tfsi mit 122 ps passt und ob so ein turboumbau was bringt ? Lg
     
  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Für den Lader gibt es nur den von LOBA MOTORSPORT ein Upgrade bzw. die Stage 2 Variante von Turbotechnik Hamburg. Im Ebay ist der immer drin als "Upgrade Turbolader Audi Seat Scoda VW 1,4 TFSI ->200PS"

    Sorry kann grad die Schriftgröße nicht ändern. Unter dem Suchbegriff findet man es im Ebay 1 zu 1.
     
    DustinDino gefällt das.
  3. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Korrekt Danke für die Antwort schu ich mir mal an :)
     
  4. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Hab mir das mal angeschaut und da steht von 140 ps bis 220 ps und das ist eine Überarbeitung des Standard turbos ! Um an zb 200 ps zu kommen reicht doch niemals das Turboupgrade plus Software oder was sagt ihr hab in dem Thema Motor Tuning keinen Schimmer Schon garnicht bei so kleinen 1.4 l Motoren !
     
  5. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Kann sein, dass noch größere Einspritzdüsen nötig sind vom 1.4TSI 180PS. Abgasanlage ab Turbo und großer Ladeluftkühler sind eh immer Pflicht. Kupplung wird dann irgendwann noch ein interessanter Punkt, wenn man im mittleren Drehzahlbereich das Potential des Laders ausreizen möchte. Mit Drehmomentbegrenzung kann das aber auch Serie bleiben.
     
  6. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Ich glaube der 1.4 hat ein Wasser/ladeluftkühler
    Da ist es nicht so einfach mit größerem
    (Glaube)
     
  7. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Der 1.2TSI hat einen Wasser-LLK, der 1.4TSI 185PS hat einen (winzigen) Luft-LLK. Sollte beim "kleinen" 1.4TSI also auch ein normaler Luft-LLK sein.
     
  8. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Ob die Mehrleistung die Kosten rechtfertigt? Oder ob man da nicht lieber das Auto tauscht... Sollte wohl überlegt sein.
     
  9. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    1.8TSI kaufen ist definitiv der sinnvollste erste Schritt für standfeste Mehrleistung.
     
  10. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Sehe ich auch so. Oder man greift, wenn man das nötige kleingeld aufbringen möchte, gleich zum S1. Den gibts schließlich mittlerweile auch schon um die 20t€.
     
    geronimo261 gefällt das.

Diese Seite empfehlen