Scharfer Seat Ibiza Cupra 2018 (Studie)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von H2O, 24.02.2018.

  1. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    779
    Da hat Seat die letzten Monate immer behauptet,
    es wird keinen neuen Ibiza Cupra mehr geben.
    Und ich war echt traurig! :(
    Und jetzt zeigen die eine Studie, da wo da so der
    Cupra sogar ein eigenes Logo hat!!!!! Und ich denk
    mir bei dem Logo.... o_O Da war doch mal was....
    Klar! 2006 gab es eine Studie vom Ibiza namens "Vaillante"
    und ich wette, dass das Logo da hergeleitet wurde!!!! :D
    Hier mal ein paar Vergleichsbilder
    Ibiza Vaillante und Cupra 1.jpg Ibiza Vaillante und Cupra 2.jpg
    Ibiza Vaillante und Cupra 3.jpg

    Also wenn der Ibiza mit dem 2 Liter-Motor so auf den Markt
    kommt und 200 PS hat, dann könnte das der Nachfolger
    meines Audi S1 Red Piranha II werden. Sieht doch lecker aus,
    oder was meint Ihr?
     
  2. #Dieselgate A1

    #Dieselgate A1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Streng genommen ist es kein Seat.
    Seat hat am 22.02 seine eigene Performancemarke ala M / AMG vorgestellt.
    Das Ding heißt jetzt einfach nur Cupra Ibiza, daher auch das eigene Logo :)

    Mir gefällt er optisch nicht ganz soo gut. Innen wirklich gut, aber von vorne "nur" Leon in klein und hinten viel vom Polo. Für mich persönlich ist aber der Killer, dass es ihn nur noch als 5 Türer gibt. Aber das ist ja leider auch im gesamten Konzern, dass es die kleinen nur noch als 5 Türer gibt.
     
  3. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    779
    Ich weiß! :mad: 5-Türer ist übel, gefällt mir gar nicht.
    Aber es ist ja ein Ableger vom Polo, wie Du schon
    festgestellt hast, und die Griffe hinten kann man ja
    "weg-cleanen" :D Anders wird er jedenfalls nicht
    zu bekommen sein....
    Das mit der Eigenmarke wusste ich nicht, aber das
    machen die anderen Hersteller ja inzwischen alle so.
     
  4. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Ich denke auf der Straße wird er trotzdem ne sehr gute Figur abgeben und wenn er nicht preislich abgehoben wird ne wirklich gute Alternative im Kleinwagensegment bleiben.

    Innenraum gefällt mir sehr gut und auch außen finde ich ihn echt gelungen. Aber nur ein Doppelendrohr links ist für mich zu viel Understatement.

    Mag sein das es "nur" ein Ibiza ist, aber wenigstens ein Endrohr links rechts oder zumindest 2x100mm mittig scharfkantig abgeschrägt 25°.

    Ich achte da extrem auf seitliche Symmetrie, sowas wäre das erste was ich verändern würde.
     
  5. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    46
    Finde die Autos außen optisch recht ansprechend, auch was Preis/Leistung betrifft.

    Allerdings ist der Innenraum altbacken und wirkt billig. Geht gar nicht.
     
  6. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    49
    Oh man, der Schaltknüppel da links... Irgendeine Frau vermisst jetzt ihr Spielzeug.

    Ansonsten ja, aussen hui, innen Pfui. Ich bin jetzt kein Fan stylisch-zugebauter Fahrzeuge, aber so rechteckige Lüftungsschlitze sehen doch arg nach 80er/90er aus. Immerhin ist das "Entertainment-System" kein Aufsteck-Tablet mehr
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    779
    Jetzt nicht lachen.... ;)
    Schaut Euch doch mal Fotos und Videos zum Fahrzeug im
    Detail an, zoomt mal ran... Diese brutal scharfen Kanten
    und Ecken und die Linienführung... da haben die sich doch
    eher was beim LAMBO abgekuckt, speziell bei der Front!
    Oder denke das nur ich? :cool:

    @Evil Azrael:
    Also die 80er und (frühen) 90er Autos mit
    den Lüftungsschlitzen und musst Du mir
    aber zeigen. Hab ich da ne Gedächtnislücke?
    Da gab es nicht viel mit so krasser Optik!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen