Schönerer Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von chineseleper, 29.06.2012.

  1. vinc32

    vinc32 Guest

    Mach von dem Schlüssel mal bitte folgendes Bild:

    ImageUploadedByTapatalk1342194719.089489.jpg

    Aber bitte so das man alles lesen kann, bzw mach folgendes: schreib mir das was auf dem Bild oben rechts zu sehen ist:

    8t0.959.754 g
     
    #31 vinc32, 13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
  2. Johannes

    Johannes Moderator

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Mal so am Rande erwähnt:
    Nur weil die Frequenzen übereinstimmen, heißt das nicht, dass z.B. das gleiche Protokoll für die Kommunikation verwendet wird.

    Will heißen:
    Das hängt von einigen Faktoren mehr ab, dass sich der Schlüssel an die WFS anlernen lässt.

    Ist natürlich umso erfreulicher für euch, wenn es dennoch funktioniert... :smile:


    Gruß,

    Johannes
     
  3. vinc32

    vinc32 Guest

    Ja Johannes, das ist klar. Aber mir wurde gesagt das es geht.

    Ich bin mal gespannt ob es klappt ;)

    Gruß
    Max
     
  4. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Also der Schlüssel von mir endet auf D. Ist aber auch keine Komfortversion. Die intern verbaute Hardware unterscheiden sich auch extrem. Wenn du Lust hast zieh doch mal die Platine raus. Also gegenüber des verchromten Knopfes drücken und kräftig, aber langsam ziehen, damit die Batterie rausgeht. Dann mit einer Pinzette zwischen dem weißen Bereich und der Außenhülle die Haltenase (gibt nur eine) finden, eindrücken und dann die Platine rausziehen.
     
  5. vinc32

    vinc32 Guest

    ne das bild ist von einem US modell der schlüssel, einzige bild das i gerade da hatte xD
    schlüssel ist net hier...^^

    aber es endet auf D okay ;)
    den hab ich noch nicht gesehen :D
    aber ich probier auch den D mal... ;) dann kann ich dienstag bescheid geben^^
     
    #35 vinc32, 13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
  6. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Bin ich mal gespannt.

    Beim A3 hat das damals auch funktioniert von dem blöden Klappschlüssel auf den Klappschlüssel umzurüsten, den wir jetzt beim A1 haben.

    War damals auch etwas anderes, vielleicht klappt es beim A1 ja auch wieder :)
     
  7. vinc32

    vinc32 Guest

    Also es hat so einigermaßen geklappt^^
    ich versteh den sinn zwar nicht aber ok.
    also ich kann an die tür gehen und sie geht auf, ich kann auf den startknopf drücken und er geht an was ich aber nicht machen kann ist, auf der fernbedienung eine taste drücken, wenn ich drücke passiert genau nichts. tür geht nicht auf, kofferraum geht nicht auf und zu geht er damit auch nicht.
    die in der werkstatt waren auch verdutzt... und ich versteh nicht warum es nicht geht... jemand eine idee?^^
     
  8. DES3RT

    DES3RT Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    37
    Immerhin schonmal ein Fortschritt ;)
    Meinst du, das ganze würde auch ohne Komfortschlüssel funktionieren? :unsure:
     
  9. vinc32

    vinc32 Guest

    Nja xD es wäre sinnfrei ;) und ohne Knöpfe ist es noch doofer
     
  10. DES3RT

    DES3RT Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    37
    Da hast du Recht^^ Aber der Q5-Schlüssel sieht einfach so gut aus :D
     

Diese Seite empfehlen