Schubladen unter dem Sitz (Ablagenpaket)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von k!su, 02.04.2013.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe meinen A1 ohne Ablagenpaket bestellt. Jetzt habe ich überlegt zumindest die Schublade unter dem Sitz nachzurüsten. Hat das schon einmal jemand gemacht? Und was passt überhaupt da rein?
     
  2. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Braucht man sowas?
    Ich habe sie, und diese auch gleich wieder vergessen.


    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    1.768
    k!su gefällt das.
  4. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Richtig, ich habe es nachgerüstet und möchte es nicht mehr missen.
    Ich habe dort die Warnweste, die Parkscheibe und im Winter nen Eiskratzer drin.
    Mit diesen Sachen ist das Fach ca. dreiviertel voll.
     
    k!su gefällt das.
  5. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Du antwortest auch ständig an der Fragestellung vorbei :blink:

    Das klingt super. Genau das habe ich damit nämlich auch vor. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten? Muss der Sitz ausgebaut werden oder sind sonstige "schwere" Aufgaben zu erwarten?
    Auf dem Bild sieht es so aus als wäre es nur eine einzige Schraube am Sitzgestell?
     

    Anhänge:

    #5 k!su, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
  6. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Es sind 4 Schrauben (Bitte mitbestellen!) Auf dem Bild ist es Schraube Nr. 23 und 21, auf der gegenüberliegenden Seite sind es nochmal 2.
    Das ganze wird von unten an den Sitz geschraubt. In der Metallverkleidung sind bereits die 4 passenden Löcher vorhanden.
    Ich habe den Kasten montiert, ohne den Sitz auszubauen, man muss sich dazu allerdings ein bisschen verbiegen können und einen sehr kurzen schraubenzieher besitzen, ist eben sehr eng da unten :flapper:
     
  7. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Sehr gut. Unter dem Beifahrersitz geht das auch mit der Schublade? In meinem Teilekatalog steht bei allen "Einbauseite links"
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    1.768
    Ab Werk ist beim Ablagepaket für den A1 nur das Fach unterm Fahrersitz vorgesehen.
     
  9. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Da es den A1 auch als Linkslenker gibt. Denke ich mal gibt es unter dem Sitz auch Befestigungspunkte. Weil Beifahrersitz und Fahrersitz sind ja im Grunde gleich.



    Gesendet vom iPhone mit Fehlern.
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1.567
    Bin mir nicht sicher wie sich das zumindest beim 185er mit dem Steuergerät des Körperschallaktuators ausgeht. Dafür hat der Teppich ja extra die Beule. Könnte dann etwas knapp werden. Würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es passt.
     

Diese Seite empfehlen