Schwarzer Dachhimmel und LED Elemente

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Jin, 18.07.2011.

  1. Jin

    Jin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kleine Frage an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich spiele mit dem Gedanken in meine Sonderausstattung auch den schwarzen Dachhimmel und die Innenraum LED-Elemente aufzunehmen.

    Gibt es da von Eurer Seite Erfahrungen ob sich die beiden Dinge lohnen oder ob sie kaum ins Gewicht und "ins Auge" fallen. Klar, solche Sachen sind natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gibt es ja Leute die sagen: "Hey, genau das peppt den Wagen nochmal richtig auf!" oder "Lass besser die Finger davon und gib das Geld für andere Elemente aus"

    Im Innenraum sollen die regulären Sitze mit schwarzem Standard Stoffbezug sein. Passt der schwarze Dachhimmel gut dazu oder ist sowas nur für eine Ledersitzausstattung zu empfehlen? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild vom schwarzem Dachhimmel oder den LED Elementen im Innenraum?

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

    Jin
     
    #1 Jin, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  2. Hupe

    Hupe Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Also ich persönlich finde den schwarzen Dachhimmel in Verbindung mit der LED-Beleuchtung sehr ansehnlich ;) Hier mal ein Foto von mir.... man erkennt leider nicht sooo viel.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ist alles Geschmackssache ;) ... Fotos gibt es im Fahrzeugvorstellungsthread mehr als genug, z.B. klick bei mir auf meine Signatur.

    Ich finde den schwarzen Dachhimmel sowie LED Innenraumbeleuchtung GENIAL! Das macht aus dem kleinen A1 einen richtigen Sportwagen :p ... es sieht nicht nur edel sondern auch sportlich aus.

    Eine ganz klare "Kaufempfehlung" von mir :D ... aber am besten im Autohaus selber Probesitzen, gucken und anfassen :D

    Andere finden den komplett schwarzen Innenraum sehr drückend.
     
    #3 Carisma1996, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  4. Hupe

    Hupe Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    20
    Mensch Mensch
     

    Anhänge:

  5. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Ich finde, es kommt auf die Kombination an. Zu schwarzen Sitzen (und ggf. sonst auch komplett schwarzem Innenraum) wäre es mir zu eintönig. Ich mag gerne Kontraste.

    Ich habe zu dem schwarzen Himmel die Ausströmmanschetten, Tür- und Mittelkonsole sowie Lederausstattung in hellgrau (titangrau, wobei die Ränder und Kopfstützen der Sitze schwarz mit grauen Kontrastnähten sind), das gefällt mir gut. Zu ganz schwarzen Sitzen hätte ich dann eher nen grauen Himmel genommen. Der ist zwar natürlich bisschen schmutzempfindlicher, aber an den Himmel sollte ja eigentlich nichts dreckiges dran kommen.

    Edit: Stimmt, ich habe auch schon gehört, manchen drückt der schwarze Himmel aufs Gemüt.
     
  6. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ja, aber nicht der im Auto :D
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich finde den schwarzen Dachhimmel sehr empfehlenswert, besonders bei Innenausstattungen in schwarz/rot, schwarz/beige und schwarz/grün. Sonst hat man einen dreifarbigen (mit den Alu-Applikationen sogar vierfarbigen) Innenraum, und das ist einfach too much. Bei schwarz/grauen und schwarz/schwarzen Sitzen passt auch der serienmäßige graue Dachhimmel ganz gut dazu.

    Die LED-Innenraumbeleuchtung ist echt Geschmackssache. Die meisten sind sowas von begeistert, aber einige (zu denen ich auch gehöre) finden das grellweiße Licht einfach zu kalt und ungemütlich. Vor allem die während der Fahrt eingeschaltete Fußraumbeleuchtung stört mich persönlich enorm. Am besten selbst beim :) angucken, möglichst nicht bei vollem Sonnenschein.
     
    #7 Agent L, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  8. Silas

    Silas Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    32
    Kannst sie natürlich dimmen. Ich finde sie ok, aber glaube einen Aufpreis wäre sie mir wohl nicht wert gewesen (ist beim großen Motor Serie).
     
  9. Stefan

    Stefan Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe innen quasi alles in schwarz. Und bin sehr zufrieden, ist aber natürlich Geschmackssache. Auf meine Stimmung hat das dunkle Ambiente bisher nicht gedrückt, mal die düsteren Herbsttage abwarten.
     
  10. Hasi

    Hasi Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem S-Line ist der Himmel ja grundsätzlich in schwarz mit LED-Innenbeleuchtung und kann dir nur dazu raten. Meiner Meinung nach wird man auf keinen Fall "erdrückt". Wie Carisma1996 schon geschrieben hat, es sieht einfach nur genial aus und lässt den "Kleinen" nur noch sportlicher aussehen :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen