Sitzheizung gehen nicht auf beide Seiten - Sicherungen alle ok

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von formaggio, 02.01.2018.

  1. formaggio

    formaggio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auf beiden Seiten gehen die Sitzheizungen nicht außerdem geht der ESC Knopf auch nicht.

    Die Sicherungen sind alle okay - Die Schalter/Knöpfe wurden aus dem Cockpit rausgeholt um zu checken ob irgendein Kabel beschädigt ist oder nicht drin ist - Fehlanzeige alles ok. Irgendwie findet man nichts... hatte jemand schonmal Erfahrung mit sowas - was könnte das Problem sein?

    UPDATE: Schalterleist wurde neu bestellt und eingebaut, geht auch schonmal nicht.


    Grüße
     
  2. Fa.Blackbarbie

    Fa.Blackbarbie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    dieser Post ist immer noch offen. Da ich das gleiche Problem habe, würde ich gerne wissen ob hier zufällig jemand eine Lösung hat? :(

    Also, beide Sitzheizungen funktionieren nicht mehr, ESC Knopf auch nicht, genau so wie Start/Stop knopf.
    Alle andere Knöpfe funktionieren...

    Danke im Voraus!
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1.567
    Wurde bei der Aktion wenigstens gleich gecheckt ob am Schalter die Spannungsversorgung passt?

    Ich weiß, lange her....
     
  4. Fa.Blackbarbie

    Fa.Blackbarbie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A1Scuba und danke für deine Antwort.
    Klingt in der Tat doof, aber die Spannungsversorgung habe ich in der Tat nicht getestet...

    Getestet wurde:
    - OBD Scanner, der kein Fehler gefunden hat
    - Die elektrische Sicherungen des Autos scheinen alle in Ordnung zu sein
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1.567
    Ich schätze mal, dass die irgendwo über ein gemeinsames Steuergerät laufen, anders ergibt der gemeinsame Ausfall keinen Sinn.
    Ich würde die Karre an dieser Stelle zum Audi-Fachmann bringen.
     
  6. Fa.Blackbarbie

    Fa.Blackbarbie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen lieben Dank! Dann werde ich mal zu Audi fahren.
    Mal sehen was die sagen. Ich gebe euch dann Bescheid :)
     

Diese Seite empfehlen