Vielleicht interessiert es einige von euch. Habe heute einen Anruf von meinem erhalten, dass ein Update für meinen kleinen erhältlich ist. Auf die Frage nach den Verbesserungen hat er folgendes geantwortet. - Erhöhter Stromverbrauch beim kalten Motor wurde gefixt. - P oder N-Stellung bei der S-Tronic wurde nicht immer erkannt.(Gefixt) - irgendein Bug der angeblich unnötige Dateien im Speicher gespeichert hat. Ich werde nächste Woche meinen kleinen in die Werkstatt bringen.
Servicemaßnahme Audi A1 Aktion 55G3 - Tankklappe wird nachgearbeitet - kann klemmen, bei niedrigen Aussentemperaturen ( macht meine auch neuerdings 11.000 km Ruhe ... aber jetzt auf einmal - selbst im Winter war alles Okay ) - Fehlende Reifendruck-Kontrollanzeige bei Reifen mit Notlaufeigenschaften - das Bordnetzsteuergerät kann bei längerer Standzeit eine hohe Stromentnahme verursachen - Die Neutralstellung des Schaltgetriebes wird nicht sicher im Motorsteuergerät erkannt - Das Lenksäulensteuergerät kann unberechtigt den Fehler "Steuergerät defekt" schreiben Softwareupdate Bordnetzsteuergerät, Motorsteuergerät und Lenksäulensteuergerät ! Bei meinem Fahrzeug ist die Feldaktion 55G3 auch fällig ! Ein ganz toller Satz meines Für einige A1 Fahrzeuge hat die Audi AG ein sogenanntes "Qualitätspaket" geformt. Der Anspruch sei es, ein Höchstmaß an Produktqualität sicherzustellen. Kann ich nur bestätigen ! A1 Kunden sollen zufrieden sein !
Mal gespannt wann meine Werkstatt anruft (wenn es überhaupt nötig ist). Ist das eigentlich Pflicht, das sie einem Bescheid geben, oder muß man da selber mal nachfragen? Oder schickt Audi den Werkstätten das Update und die kümmern sich dann drum? Okay beim Service frage ich so und so immer ob es was neues gibt (Softwareupdate, ect.) aber zwischen drinnen fragt man ja nicht extra nach . mfg
Gibt es diese Aktion nur beim 1.4!? Denn zumindest das Problem mit der Tankklappe müsste ja bei jedem A1 geprüft werden...
Meiner Meinung nach ist diese Serviceaktion bei allen Audi A1 "fällig" Der Halter wird nicht explizit angeschrieben - ausser es ist ein wirklich kundenorientierter Servicebetrieb und weiss, dass eine Aktion fällig ist und wieviele und an wen er A1 verkauft hat. Denke mal nicht ! Von daher, wird diese Aktion "eigentlich" bei jedem Werkstattbesuch, z.B. wegen Garantiemängel oder Inspektion etc., gleich mit erledigt. Ich muss auch noch mal nen Termin vereinbaren
Ich wurde von meinem Händler angeschrieben, das ich mich für die kostenlose Serviceaktion 55G3 bei ihnen melden soll.
Meiner steht grad beim Händler wg. Entklappern der Türen ... und da wird das auch gleich mitgemacht ... mal sehen, was er mir so um 17 uhr berichtet, wenn ich den A1 wieder abhole