Spiegelheizung / beheizbare Spiegelgläser Nachrüstpaket

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von silberfuchs, 31.10.2016.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kennt jemand diese Page und kann mir etwas über dessen Qualität und dessen Produkte sagen? Ich beabsichtige aktuell folgendes Paket zu bestellen

    https://www.k-electronic-shop.de/AU...beheizbare-Spiegelglaeser-Nachruestpaket.html

    und möchte gerne wissen, ob evtl. jemand mit dem Einbau Erfahrung hat? Muss man mit dem Einbau etwas codieren lassen?

    Sollte das Thema hier falsch sein, sorry dafür - einfach verschieben.

    Danke für das Feedback.
     
  2. s.l.i.n.e.r

    s.l.i.n.e.r Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
  3. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Klar, hatte ich die Suche verwendet - es geht mir konkret und die Erfahrung mit der Firma und dem benannten Nachrüstsatz "Bausatz".

    Danke für Deine Hilfe.
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Die sind ähnlich den Kufatec-Nachrüstsätzen. Mit denen solltest du keine Probleme habe.
     
    silberfuchs gefällt das.
  5. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    So, war nun bei jemanden mit VCDS und eigentlich schien alles gut zu "laufen". Leider kam dann beim Bestätigen so ein Popup.....kann leider nicht mehr den original Text wiedergeben, jedoch war es ungefähr mit folgendem Wortlaut.

    "Das Steuergerät ist noch nicht registriert......bitte klicken Sie ja, um es mit den original Einstellungen zu versehen, oder klicken Sie nein, um die Änderungen zu verwerfen oder Abbruch um die Werte zu ändern"

    So in diese Richtung war es die Meldung....die Änderung scheinen die Geräte jedoch dennoch akzeptiert zu haben. Ich hab' mal einen Screenshot dazu gemacht.....

    Was ich evtl. noch erwähnen muss - aktuell habe ich noch keine heizbaren Spiegelgläser montiert, da ich noch auf die notwendigen Kabel warte. Das sollte doch aber keinen Einfluss haben......oder ?

    Danke für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  6. Topshooter

    Topshooter Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Sollte Fehler im Steuergerät ablegen da kein Verbraucher angeschlossen ist und das Stg denkt das Glas ist kaputt.
     
  7. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Okay, prima - dann sollte es ja funktionieren, sobald die Gläser angeschlossen sind :)

    Freu' mich!
     
  8. Topshooter

    Topshooter Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Ja, sollte man aber vielleicht noch mal Fehler löschen hinter her auch wenn es nicht unbedingt nötig ist.
     
  9. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Okay, ..... dann muss ich nochmal zu meinem VCDS' ler ...
     
  10. silberfuchs

    silberfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    So, heute war es nach fast einem Jahr soweit und der „Bausatz“ mt samt den Kabeln wurde verbaut. Glaubte schon nicht mehr daran.....aber rechtzeitig zur kalten Jahreszeit ist der Einbau nun abgeschlossen. Der erste Test der heizbaren Gläser verlief gut. Bei einer Aussentemperatur von ca. 10 Grad war die Erwärmung deutlich zu spüren. Ich frage mich nun, wann die Heizung sich einschaltet und wann auch wieder aus - oder muss/sollte ich nun immer die Mittelstellung des Schalters „meiden“ sofern die Heizung ncht benötigt wird?
     

Diese Seite empfehlen