Sportendschalldämpfer von FOX

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.12.2010.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hast mal nen Link zu den ESD mit Klappensteuerung? thx
     
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    #782 A1_S-Line, 03.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2014
  3. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
  4. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ....war heute beim TÜV hab meine plakete auch mit Ersatzrohr!!!!!!!!!
    die haben nix gemerkt.:flapper:
     
    Chicks gefällt das.
  5. Audi A1 Stefan

    Audi A1 Stefan Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
  6. onetwo

    onetwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. ich heiße alex, bin 33 jahre alt und seit kurzem stolzer besitzer eines 1.4ers mit 185ps (fahrzeugvorstellung folgt) an dem ich bereits ein paar kleinigkeiten indivualisiert hab... zuletzt (heute) habe ich endlich meinen endtopf von fox (2x90 mm) bekommen und natürlich gleich montiert.
    so, daraufhin erstmal ernüchterung... das er kaum lauter als der original endtopf ist kann ich mit leben - denk der kommt scho no mit etwas einlaufzeit...
    ABER bei kickdown und dann oben raus hört er sich extrem komisch an - schwer zu beschreiben so ne mischung aus rassel (blechern) und blasen... jedenfalls eher peinlich als sportlich...
    hat jemand von euch auch diese erfahrung machen dürfen oder besser gesagt machen müssen?
    hab jetz nochmal geschaut und es is soweit alles fest und dicht...

    hoffe jemand kann mir helfen...

    danke jedenfalls schon mal im voraus...

    ps: ist bei eurem (rechten) endrohr auch direkt am ausgang endtopf wie eine klappe eingeschweißt?
     
  7. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ....was meinst du mit klappe eingeschweißt??????? brauche mehr details:sad:
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Meinst du so ein blasendes Geräusch wie im Soundtest in meiner Signatur?
    Wenn ja, das ist normal. Ist halt doppelt aufgeladen und drückt dementsprechend ordentlich Gas durch die Anlage. Fährt halt mit höheren Ladedrücken als der 122er.
     
  9. onetwo

    onetwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @obiwan: werd versuchen die tage mal ein foto einzustellen...

    @A1Scuba: is schwer zu sagen da ich ihn "von außen" noch nicht gehört habe beim beschleunigen...
    is halt beim ausfahren der gänge im innenraum ein sehr lautes nunja blasen zu hören. hab mich aber auch schon gedacht dass es an der von dir beschriebenen tatsache liegen muss...

    mfg und danke schonmal
     
  10. Hias

    Hias Guest

    ja das ist normal beim A1 ... das hat meine Friedrich Motorsportanlage auch. Das liegt an der Geschwindigkeit der Abgase bei höheren Drehzahlen. Je nach Endschalldämpfer wird dieses Blasen/Rauschen dumpfer oder heller.
     
    onetwo gefällt das.

Diese Seite empfehlen