SRA Scheinwerferreinigungsanlage Xenon

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von beangeld, 04.01.2017.

  1. beangeld

    beangeld Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    seit fast 1 Monat hab ich jetzt meinen Nano mit Xenon Plus und somit auch SRA
    Eine Frage habe ich jetzt allerdings, nach welchem Prinzip funktioniert die SRA ? Ich habe das Gefühl das meiner denkt " oh Schnee..da muß ich mal abputzen.." "oh eine Pfütze..schnell spritzen"
    Die Karre sieht aus wie Sau und das mit nicht-so-lange-den Hebel-zum-abputzen-halten funktioniert bei mir nicht. Gibt es ein Prinzip ? Kann man es irgendwie steuern??

    Danke und viele Grüße
    Nicole
     

    Anhänge:

    #1 beangeld, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Das Prinzip ist: Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, wirkt die SRA immer zusammen mit der Scheibenreinigung. Abblendlicht aus: SRA deaktiviert.
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Aber auch nur bei jedem zehnten betätigen der wischanlage. Oder je nachdem wie es eingestellt ist.
     
  4. beangeld

    beangeld Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Also meiner macht das je nach Laune nach jedem 4 oder 6 betätigen der Wischanlage. Deswegen würde es mich ja interessieren ob es da ein Prinzip gibt. Wo kann das eingestellt werden ??
    Irgendwie nervt es nämlich :)
    Das mit dem Abblendlicht ist klar. Ist nur momentan morgens und abends, wenn es noch dunkel ist etwas schwierig bei der Fahrt ;)
     
  5. Buckweed

    Buckweed Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    evtl. kann die Verzögerung bis zum Einsetzen der Scheinwerferreinigung codiert werden (zB auf 4 Sekunden verlängern)?
     
    beangeld gefällt das.
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Meines Wissens her (VCDS) stimmt das.
     
    beangeld gefällt das.
  7. beangeld

    beangeld Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Ok... das hört sich schon mal nicht schlecht an.
    Das werde ich mal checken. Vielen Dank
     
  8. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Einfach Sicherung ziehen.Bringt sowiso nichts.;)
     
  9. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Oder dauerhaft rauscodieren, außer jede Menge vom teuren Winterreiniger zu verschwenden macht das Teil wirklich keinen Sinn. Da wische ich lieber mal mit einem nassen Lappen drüber.
    Allerdings ist die SWRA bei Xenon Pflicht und sollte zur HU dann auch wieder aktiviert werden. ;)
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ja das stimmt.;)
     

Diese Seite empfehlen