ST Suspensions

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von pfl9606, 15.05.2019.

  1. pfl9606

    pfl9606 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Hi zusammen,
    wollte mich mal wieder melden und berichten was es Neues gibt.
    Wie der Titel schon verrät habe ich mich leichten Herzens von meinem S-Line Sportfahrwerk verabschiedet und ein Gewindefahrwerk von ST Suspensions einbauen lassen.
    Ausschlaggebend war nicht nur die extreme Höhe und die dadurch resultierende optische Unausgeglichenheit des Serien Fahrwerks sondern auch das in meinen Augen viel zu harte, knochige und schlecht abgestimmte Fahrverhalten.
    Nachdem mehrere Personen mit unserem Wagen gefahren sind und meine Meinung bestätigt haben ( hätte ja sein können, dass ich das völlig falsch empfinde ) ist jetzt ein ST X reingekommen, also mit fester Kennung, was ich finde völlig ausreicht. Es ist natürlich immer noch sehr hart aber das Fahrverhalten ist wesentlich harmonischer und dieses Knallen bei einigen Unebenheiten ist fast weg, Einlenkverhalten ist direkter und er liegt einfach etwas ruhiger auf der Strasse. Den grössten Unterschied habe ich bis jetzt im Kreisverkehr feststellen könne in den ich wesentlich schneller und sicherer fahren kann als vorher
    In Verbindung mit den bereits vorhanden Distanzscheiben von MTM finde ich ihn jetzt wirklich nett anzuschauen und so soll er jetzt bleiben. Ach ja die Fotos zeigen TÜV Höhe plus einen Zentimeter falls das Fahrwerk sich noch setzt.....muss ja alles save sein :) also ist der Wagen jetzt zwischen 40 und 50 Millimeter
    tiefer als vorher und trotzdem komme ich bis jetzt alle Ein und Ausfahrten problemlos rein oder raus.
    K800_20190514_164608.JPG K800_20190514_164645.JPG K800_K800_20190514_164629.JPG

    bei Fragen helfe ich gerne weiter......
     
    NightWing gefällt das.
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    132
    Sieht doch gut aus.:)
     
  3. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Sieht wirklich gut aus. Das ist genau die richtige Höhe. Was hat der Spaß alles in allem gekostet?
     
  4. pfl9606

    pfl9606 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    @Dr.Schrick :
    Danke sehr :)

    @RedDevil :
    Ich habe es wie gesagt einbauen lassen, da zwei linke Hände und wenn es jetzt nur um das Fahrwerk geht dann sehen die Kosten wie folgt aus
    Fahrwerk ST Suspensions STX 702,-- Euro
    Einbau 248,-- Euro
    Achsvermessung 80,-- Euro
    TÜV Abnahme 70,-- Euro
    Eintragung 12,-- Euro

    das wäre die Sache mit dem Fahrwerk und damit es komplett ist hier der Rest :

    Folierung Chromumrandung
    Kühlergrill 70,-- Euro
    Audio Ringe schwarz v/h 130,-- Euro

    ....und noch die Sachen bei MTM :

    MTM Spurverbreitung Achse
    v/h 20mm / 30 mm
    incl. Schrauben 175,-- Euro
    MTM M-Cantronic
    Leistungssteigerung 1400,-- Euro
    Einstiegsbeleuchtung
    MTM Logo 33,-- Euro
    TÜV Gutachten 152,-- Euro
    Einbau 96,-- Euro
    Eintragung 12,-- Euro

    dazu kommt noch eine sogenannte Tuning Garantie die ich bei MTM abgeschlossen habe, die im Jahr 255,-- Euro kostet.

    etwas Rabatt gab es bei den einzelnen Firmen natürlich auch, aber das muss halt jeder selber verhandeln :)
     

Diese Seite empfehlen