Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

  1. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Ok, danke. Bislang habe ich keinerlei Probleme, dann kann man nur hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.
    Der Wagen muss schließlich noch eine ganze Weile halten :eek:
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Auch wenn einige frühere User meinten, es wäre Schwachsinn, aber mach bei Deinem 1.2er einfach alle 15.000 km, bzw. einmal im Jahr einen Ölwechsel. Das reduziert die Änfälligkeit der Steuerkette für eine Längung (die dann das Schnarren verursacht) deutlich und ist auch noch gut für den Motor
     
  3. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    ich hatte bereits die 2te Kette drin( gleich nach 8tkm getauscht damals aufgrund von Rasseln), nun ja mittlerweile hab ich 71tkm runter und die kette ist übergesprungen ...
     
  4. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    :crying: das klingt nach teuer... :unsure: oder hast du noch Garantie?
     
  5. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    garantie ist vor einem halben jahr abgelaufen ...
    und ja ist wirklich nicht so billig, bekomm die Tage bescheid ob was auf Kulanz seitens Audi möglich ist
     
  6. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Wisst ihr, ob es für die Beurteilung der Steuerkettenproblematik eine Toleranzschwelle gibt und falls ja, wie diese ermittelt wird und aussieht?
     
  7. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    24 monate garantie alles was drüber hin aus geht freiwillige kulanz seitens Audi ..
     
    Talavera gefällt das.
  8. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ab wann das Schnarren der Kette als so problematisch gilt, dass sie ausgetauscht wird. Und hier: Gibt es eine Toleranz und falls ja, wie diese aussieht.
     
  9. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    aja sorry..
    ja bei mir war das schnarren schon sehr laut und deutlich zu hören bis während da fahrt mal die kette drübersprang :crying:
    zu den toleranzen kann ich dir nichts sagen!
     
  10. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Was ist da jetzt rausgekommen, und was hast du bezahlen müssen?
     

Diese Seite empfehlen