Staub- und Pollenfilter "selber" austauschen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Carisma1996, 30.04.2012.

  1. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    ich habe heute bei meinem A1 BJ 2012 VFL den Pollenfilter gewechselt.

    Hier im Forum gibt es eine PDF Anleitung - an die habe ich mich gehalten.

    Problem bei mir ist aber, dass es keinen Rahmen gibt.

    Man nimmt die untere Abdeckung ab und bekommt sofort den Pollenfilter heraus. Der Filter steht einfach so in dem Gehäuse.

    Laut Anleitung und allem was ich bisher so gesehen habe sollte dort eigentlich ein Rahmen drin sein in den der Filter eingespannt ist.

    Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen bei mir fehlt, oder ob da tatsächlich kein Rahmen mehr drin ist?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.550
    Bilder?
    In welchem Thread war das beschrieben?
     
  3. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    9
  4. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.550
    Mal hierher verschoben...
     
  5. Dukke2

    Dukke2 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    39
    Bei den ersten jahrgängen war noch ein rahmen und achtung der pollenfilter auch etwas kleiner.
    Bei den neusten jahrgängen hat audi ( auch vw beim polo) den rahmen eingespart. Und wie schon geschrieben den richtigen pollenfilter kaufen, ist mir passiert da der alte nicht richtig hält da doeser kleiner ist.
    Mfg
    tapatalked Lumia925
     
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    144
    Korrekt. Der Filter mit Rahmen wurde gegen einen ohne Rahmen getauscht.
    Auch richtig: es gibt verschiedene Größen. Habe mich auch zuerst vertan.

    Also nicht nur auf die richtige Teilenummer achten. Maße sind ebenso wichtig.
     
  7. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand schon am S1 den Filter gewechselt? Ich vermute mal es ist der gleiche wie beim A1 ohne Rahmen oder?
     
  8. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    144
    Ist gut möglich, aber schau doch schnell selbst nach.
     

Diese Seite empfehlen