Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aurich, 25.11.2010.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Danke, das war die Info die ich brauchte!
     
  2. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Also bei mir wurde die Aktion gemacht trotzdem geht der deckel nichtmehr auf. Der hacken der dendeckel hält ist auch nicht ausgefahren sondern steckt fest. Nur mit viel Kraft bekommt man ihn raus aber dann schließt die klappe nichtmehr! Ausserdem spinnt die Zentralvertiegelung dadurch, das auto verriegelt obwohl die Türen offen sind und die Tankklappe bleibt nur zu wenn ich sie drücke und zeitgleich das auto abschließe! Schließe ich das Auto wieder auf geht due Klappe mit auf! Diese karre ist einfach nur noch zum Kotzen!!! Seit hier -5 grad sind geht hier nixmehr! Man siehe mein Beitrag mit der Fahrertür. Jetzt kann ich bis zum Termin am Freitag nichtmehr Tanken!
     
  3. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    Deinen Ärger kann ich verstehen. Das nervt sicher echt! Vor allem, dass anscheinend die ZV mit dem Tankdeckel gekoppelt ist in Zusammenhang mit "auf und zu". Also vom Prinzip her schon klar, aber dann auf so ne bekloppte Art und Weise...würde das Auto nicht eher mitnehmen, bis das alles sauber funzt!!
     
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe eigentlich erst Freitag einen Termin aber solange warte ich jetzt nichtmehr, werde morgen nach der Arbeit hinfahren und dann können die die Kiste haben bis alles gemacht ist!:cursing::cursing::cursing::cursing:
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Was soll ich sagen,
    ich habe nach nun über 1 Jahr und 15.000 km mein erstest Problem gehabt. Der Tankdeckel.:thumbdn:

    Ich hatte ja schon vermutet, dass er auch bei mir irgend wann klemmen wird aber ich wollte auch vorher nicht zum :smile:
    Ich hatte zwar die Infos über 55G3 und 55G4 hier aus dem Forum, da ich aber wie gesagt keine Probleme hatte, auch nicht mit der Heckklappe, bin ich nicht hin.

    Die Härte war aber heute, als mir der Servicemeister sagte, dass ihm nichts von solchen Aktionen bekannt ist. Nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer bestätigte sich meine Aussage aber schnell.
    Termin ist dann morgen.
     
  6. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    viel glück.

    werde es auch mal checken nach den ganzen minusgraden.
    da ich im moment an krücken laufe, hat die ersten drei tankfüllungen meine frau übernommen.
    ich selbst habe also noch nie den tankdeckel ausprobiert.
     
  7. Kreni

    Kreni Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte bezüglich dem tankdeckel auch nie probleme. Habe jetzt ca 15000 km drauf.
     
  8. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Wie ich bereits schrieb hatte ich wieder Probleme mit meinem Tankdeckel.

    Dieser wurde heute ersetzt, also das Innenleben, hoffe ich habe jetzt Ruhe.
     
  9. Protesio

    Protesio Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hatte wer von euch schon das Problem, dass der Tankdeckel sich nicht mehr öffnen lässt. Er scheint beim Öffnen mit der Zentralverriegelung nicht mehr mit aufzugehen und kann dann nur noch per Notentriegelung geöffnet werden. Dann kann man ihn normal eindrücken und auch öffnen bis man das nächste mal die ZV geschlossen hat. Sehr nervig. Bin mal gespannt was mich das kosten wird... :(
     
  10. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Ich hatte es umgekehrt, dass er mit der ZV nicht mehr verriegelte. Wurde auf Garantie behoben.
     

Diese Seite empfehlen