Türbeleuchtung / Einstliegsleuchten hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von 491810, 04.08.2018.

  1. 491810

    491810 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Audi A1 SP Facelift von 2016. Der hatte soweit alles, was ich wollte bis auf DAB+ und die hinteren Einstiegsleuchten. DAB+ habe ich zwischenzeitlich dank einer Kufatec Lösung nachgerüstet. Nun würde ich gerne auch an den hinteren Türen Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Ich rede nicht von den LED-Projektoren mit Audi-Ring-Logos! Ich meine schlicht und einfach die unten an der Tür eingebaute Einstiegsbeleuchtung. Wie kann man die denn beim Audi A1 hinten nachrüsten? Liegen da bereits die Leitungen? Habe auf Motor-Talk zu einem Audi A3 gelesen, dass man die Beleuchtung einfach auf bestimmte Pins im Türsteuergerät auflegen muss. Ist das wirklich so einfach? Ich meine ... diese Kontakt-Nasen (von damals), die das Innenlicht einschalten wenn man die Tür auf macht hat Audi ja nicht. Wenn da also an den hinteren Türen nichts ab Werk verlegt ist wird es ja sicher ein größerer Aufwand das Steuergerät nachzurüsten. Hat hier jemand Erfahrung, wie man das Licht hinten nachrüstet und kann mir die Belegung sagen?
     
  2. stophl74

    stophl74 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ja, hängt am TürSTG:
    Jeweils am Stecker 16polig, an Pin1 (bl/gr; 0,35) und Pin13 (bn; 0,35)
    links und rechts identisch..
     
    491810 gefällt das.

Diese Seite empfehlen