Umrüsten auf LED-Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 26.09.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Du kannst deine Posts innerhalb eine Stunde nach Erstellung auch wieder löschen, wenn es dir notwendig erscheint.
     
  2. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Hallo ich komme nochmals und zwar steht ja bei Stemei das man beim 2011 Model folgendes berücksichtigen muss.


    Dieser Teil muss nur ausgeführt werden, wenn noch eine ältere Version auf dem BCM ist (kleiner als 0653)


    Wie finde ich das bei unserem A1 raus?:unsure:
     
  3. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Durch auslesen mit VCDS /VCP /beim Händler.
     
  4. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    VCDS habe ich in welchem Steuergerät muss ich nach schauen? Hatte den A1 schon lange nicht mehr angehängt.
     
  5. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    BCM ist das Bordnetzsteuergerät, müsste Adresse 09 sein.
     
    sessantanove gefällt das.
  6. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    sehe ich das richtig das bei uns das ganze noch das nötig Update braucht?

    und dieses Update kann man nicht selber machen, oder?
     

    Anhänge:

  7. Mattes

    Mattes Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ja, du musst updaten lassen. Bei mir ist (trotz 1.6TDI) auch nur Version 0621 auf dem Steuergerät. Weiß jemand zufällig welche Werkstattaktion das war und warum die Software geflasht wurde beim 1.6er?
     
    sessantanove gefällt das.
  8. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    ah super vielen Dank, jetzt heisst das mal auf die Suche nach der Werkstatt zu gehen die das auch macht.:glare:
     
  9. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    60
    Möchte mit Widerständen in der Zuleitung ( Heckklappe) arbeiten...aber welchen Wert muss ich da nehmen???

    Und müssen je 2 Widerstände pro Leuchte rein??:confused2:
     
  10. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    kann mir jemand sagen ob diese LED´s ohne Fehlermeldung bei einem Wagen aus 03/2011 funktionieren? (1.4 TFSI). Hatte bisher immer die Lampen drin wo nur die LEDS drauf gelötet wurden auf eine normale Beleuchtung. aber die muss ich jedes jahr wieder neu zusammenlöten da anscheinend die Temperaturunterschiede die Verbindung brechen. Darauf habe ich keine Lust mehr ^^
    2 Stück LED Kennzeichenbeleuchtung C5W 3SMD 36mm XENON CANBUS VW BMW | eBay
     

Diese Seite empfehlen