[VCDS] Codierungsliste

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Fabrice, 06.03.2013.

  1. Fabrice

    Fabrice Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe mir das hier in ebay für 1€ gekauft ^^

    kann mir mal einer sagen ob die codes so in ordung sind?

    - Kann man da viel falsch machen?
    - Kann das Steuergerät kaputt gehen?
    - Funktioniert das Coming/Leaving home auch ohne regen/licht Sensor? (ist egal wenn es auch tagsüber angeht)

    - Das Signalton beim auf und zu schliesen.. muss man da was verbinden? oder ist das mit der Alarmanlage dann gemacht? bzw Code eingeben und fertig?
     

    Anhänge:

  2. stef4n

    stef4n Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    20
    Fabrice gefällt das.
  3. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt ja einige Anbieter von Codierungen, die auch gleich laaaaange Liste an Optionen mit anbieten. Weiß jemand, was davon auch beim Audi A1 geht? Folgende Dinge aus der Gesamtliste würden mich noch interessieren, kann sie aber in den Anleitungen hier nicht finden:

    ✅ Öltemperaturanzeige
    ✅ Laptimer
    ✅ Gurtwarner deaktivieren
    ✅ Nachtankmenge anzeigen
    ✅ Start Stopp deaktivieren oder Invertieren
    ✅ Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
    ✅ Berganfahrhilfe anpassen (früher oder später)
    ✅ Zündung aktiv Meldung deaktivieren
    ✅ Scheinwerferreinigungsanlage verzögern oder ganz deaktivieren
    ✅ Regenschließen aktivieren
    ✅ Sitzheizung anpassen
     
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Gurtwarner, Abbiegelicht und SWRA deaktivieren gehen auf jeden Fall. SSA, Öltemp und Sitzheizung funktionieren definitiv nicht.
    Zum Rest kann ich nichts sagen. Was ist
    ?
     
  5. Skippy

    Skippy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Das Einzige was mir dabei einfällt ist die Warnung, wenn man mit eingeschalteter Zündung die Tür aufmacht...ähnlich wie die Warnung bei eingeschaltetem Licht...oder ist das die Selbe? Hm...
     
  6. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
  7. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Du kennst aber den Unterschied zwischen A6 und A1, oder? ;)
    Aber wenn du mir nicht glaubst musst du es halt selbst probieren.
     
  8. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Dumm bin ich nicht. Sage ja nur, dass es Anleitungen gibt. Ob und welche Dinge davon gehen muss man mal schauen.
    Ich werde demnächst mal bei meinem Kumpel der ein VCDS hat mal schauen, was von den Dingen sich umsetzen läßt.
     
  9. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Ich habe ja nicht gesagt, dass du dumm bist. Aber du suchst Codes für einen A1 - ich schreibe, dass das nicht geht und du meinst nun das Gegenteil bewiesen zu haben weil du Codes für einen A6 gefunden hast. Erkennst du den Widerspruch? ;)

    Wie geschrieben, versuch dein Glück. Viele Codes findest du ja auf der bekannten Seite www.stemei.de aber auch die sind nicht alle korrekt. Mein Tipp nur, speichere die "vorher" Stände aller Steuergeräte ab sonst ist hinterher das Geschrei groß, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.
     
  10. Syccon

    Syccon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Es gibt 3 Codierungsmöglichkeiten für die SSA. Ich habe alle ausprobiert. 2x wird die Codierung nicht angenommen bzw. automatisch wieder zurückgesetzt. Die 3. funktioniert. Aber dann geht die Klima inkl. Lüftung nicht mehr. Wer damit leben kann... :D
     

Diese Seite empfehlen