[VCDS] Möglichkeiten den A1 (fremd) codieren zu lassen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 16.02.2011.

  1. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Aus gegebenem Anlass ein neuer Thread. Hier erfahrt ihr wie und wo die Möglichkeit besteht etwas am A1 codieren zu lassen. Z.B. wenn ihr euch selber nicht traut, das Equipment fehlt oder der :) meint euer Wunsch sei "technisch nicht möglich".

    Ich biete solche Codierungen auf eure Gefahr im Landkreis Heilbronn für 20 EUR. Z.B. nach Abholung in NSU. Bei Interesse bitte eine PN ;)
     
  2. Audi_Tunia

    Audi_Tunia Guest

    aber wie sieht das den dann mit der garantie aus ?? gibt es dann dort schwierigkeiten ??
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Schwer zu sagen ... wenn Audi es merkt und einem das Leben schwer machen will, wirst Dich durch einige Instanzen klagen müssen ;)

    Es kommt halt immer darauf an, was verändert wird und ob es der :) merkt.

    Im Fall "Pech" wirst Du die Garantie an den einem oder anderen Teil verlieren.


    Und wie "martin" es schön gesagt hat: "Codierungen auf eure Gefahr!"
     
  4. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Noch ein Satz zum technischen Hintergrund:

    Die Steuergeräte loggen die Veränderungen. Also selbst wenn etwas rückgängig gemacht wird kann Audi im Garantiefall nachvollziehen, dass etwas geändert war.
     
  5. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Damit der Thread jetzt auch etwas von seinem durch den Titel versprochenen Inhalt erhält:

    Anlaufstellen für Codierungswünsche für Leute denen Heilbronn zu weit entfernt ist:

     
    asantje gefällt das.
  6. asantje

    asantje Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    135
    Nochmals Dank. Wie unschwer festzustellen ist, freunde ich mich so langsam mit meinem "Kleinen" an.:eek: Ich werde ihn behalten, nur hätte ich da gern einige Veränderungen. Je mehr, destobesser. Hier im Hamburger Raum sind ja einige gelistet. Könntes Du mir da mal einen Tipp geben, wer da so für den A1 in Frage käme? Vielen Dank im voraus.
    PS. oder man sieht sich halt mal bei einem A1 Treffen:D
     
    #6 asantje, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  7. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Bei einem Treffen sehr gerne ;)

    Die Links stammen allerdings nicht von mir - ich habe sie als Zitat der Übersichtlichkeit nur hierher übertragen.
    Eventuell kann dir ladadens1 was dazu sagen...
     

Diese Seite empfehlen