[VCDS] Spiegel beim Abschließen anklappen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Johannes, 14.11.2012.

  1. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    125
    das einklappen wird über den drehregler eingestellt, nix im mmi.

    und das "löschen" bei Servicen wird bei uns hier prinzipiell nicht mehr gemacht.

    würde also behaupten, das die Vorteile vor allem bei Audi liegen, in dem man dem ängstlichen 0815 Kunden das Geld aus der Tasche zieht.
     
  2. Ingo2010

    Ingo2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ralfi_S1,

    nein, es gibt dafür kein Menü im MMI. Die Spiegel klappen nach der Freischaltung bei Schlüsselverriegelung immer an.

    Wenn man zusätzlich Kessy hat, kann man bei kurzem "Sensordruck" am Türaußengriff das Fahrzeug lediglich verriegeln ohne die Spiegel anzuklappen.
    Erst bei längerem "Druck" auf den Sensor klappen zusätzlich die Spiegel ab.
    Damit ist es einfach, ja nach Bedarf beim Verriegeln selber zu entscheiden. Finde es für mich einen sehr gute Lösung.

    @ Stonehead: Nein, die Position des Spiegelverstellschalters in der Türverkleidung hat hier keinen Einfluss.
    Es gibt im Netz mehrere Berichte, dass die "selbst gebastelte" Codierung nach dem Service verschwindet, da die Händler öfters einen Soll/Ist-Vergleich drüber laufen lassen.
    Zudem hat man bei der offiziellen Freischaltung auch eine Garantie, wenn der Spiegelmotor oder das Türsteuergerät mal aus irgendeinem Grund das zeitliche segnet.
     
    #92 Ingo2010, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017

Diese Seite empfehlen