[VCDS] Spiegelabsenkung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

  1. Flip195

    Flip195 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Huhu!

    Wer könnte mir beim codieren helfen?
    Laut Audi ist es codiert, aber es geht noch nicht.

    Würde gern die Spiegelabsenkung + Zeigertest haben.

    PLZ:573XX / 572XX

    Gruss Flip
     
  2. Wheeljack

    Wheeljack Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Habs vorhin stumpf nach Anleitung im 1. Post bzw. nach Stemei codiert und es funzt. Hatte ja Bedenken, wegen altem Modelljahr oder fehlendem Speichermodul.

    Hatte jetzt nur in der Garage bei aktiver Zündung (Motor aus) getestet. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der Spiegel runter. Beim Drehen des Mini-Sticks von Beifahrerspiegel auf Rückspiegelheizung fährt der Spiegel wieder zurück. Ich denke, beim Vorwärtsfahren wird er das ebenso machen (wie im Beispielvideo gezeigt).
     
  3. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Beim Vorwärtsfahren ab 15 km/h geht der Spiegel wieder zurück. Nur dummerweise (zumindest bei mir) nicht wieder in die Position wie er vorher eingestellt war, deswegen hab ichs bei mir wieder deaktiviert..
     
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Naja bei mir geht es relativ gut. Ganz selten fährt er ein kleines Stück zu hoch als er eingestellt war. Das nehm ich aber in kauf um meine Felgen zu schonen :p.
     
  5. Flip195

    Flip195 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand helfen?

    Spiegelabsenkung codiert. Ging die ganze Zeit nicht. Heute beim zurückfahren auf einmal doch. Bei vorwärtsfahren dann aber nicht mehr hoch.

    Spiegelelktrik ok
    Schalter immer auf R
    Hat es was mit dem dsg zu tun?

    Brauch bisl hilfe :-(
    Das zeigerwischen geht auch nett. Meno.
     
  6. Wheeljack

    Wheeljack Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Wie siehts bei Dir aus, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, den Spiegel runterfahren lässt und dann den Schalter auf Mitte stellt? Geht der Spiegel dann wieder hoch?
    Habe allerdings manuelles Schaltgetriebe.

    Zum Zeigerwischen: Start-Knopf oder normaler Zündschlüssel?
     
  7. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Hast du bei Audi nen Update oder Service machen lassen > wenn ja, kann es sein, dass durch das Update die Codierungen wieder gelöscht wurden sind!
     
  8. Flip195

    Flip195 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen :)

    Der kleine hat nen Komfortschlüssel. Also Start/Stop Knopf.

    Das mit der Schalterverstellung hat neulich nicht geklappt. Wie gesagt er hat es einmal gemacht. Ich war total irritiert. Wusste aber ja was es ist. Total gefreut. Dann wieder vorwärts, egal welche Position oder Geschwindigkeit. Nix passiert. Sehr suspekt. Und seitdem hat er es auch nie wieder getan :huh:

    Ein Update beim Freundlichen ist nicht gemacht worden. Wenn dann vorher. Hab die Codierung als letztes machen lassen. Danach kam nix mehr.

    Gruss Flip,
     
  9. waldix

    waldix Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    38
    Wenn es einer der neuen ist 013
    Dann lässt sich die Position speichern.

    Spiegel Knopf auf R ,
    Rückwärtsgang rein,
    Spiegel in parkposition einstellen,
    Spiegel Knopf in die Mitte,
    Die parkposition ist jetzt gespeichert.
    Jetzt den Spiegel in der normal Position nochmal einstellen.
    Fertig
     
    #279 waldix, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
  10. Flip195

    Flip195 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Also meiner ist BJ 10/12.

    Habs so probiert wie du gesagt hast. Mit zündung. Ohne. Mit motor. Alles ohne erfolg. Ich verstehe das nicht. Einmal gings. Sagt mir: Codierung hat geklappt. Oder nur teilweise?! Ein goodie was ich soooo gern hätte, genau wie zeigerwischen :-(((

    Gruss Flip
     

Diese Seite empfehlen