Verbrauch 185 PS?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Winter Sorbeck, 19.02.2011.

  1. Babsi

    Babsi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also mein 122PS ist ein Schlucker, bei Vollgas auf der AB braucht er zwischen 13,5 und 14l und wenn man dann weniger Gas gibt aber trotzdem Spaß haben will liegt man immer noch bei 12l. Man muß schon moderat fahren um 8,9l zu erreichen. Gerade ist bei 399km schon wieder die Tankanzeige angegangen. Da ist mein TTS mit getunten 320PS nicht durstiger.

    Gruß Babsi
     
  2. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Mein Durchschnittsverbrauch mit dem 350Z war auch nur 2-3l höher - bei 1,6t und einem 3,5l V6.
     
  3. RS1

    RS1 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    21
    Bist du dir sicher, dass du den 122 PS hast ?

    Das wäre ja abartig.
    Selbst mit nem Golf R, oder TTS braucht man keine 13 Liter auf 100 km.
    Außer man fährt 100 km weit mit über 200 Km/h.

    Oder wir zur Hölle rast du? :confused2::confused2:
    Mit meinem 8 Jahre alten Peugeot 206 mit 110 Ps brauche ich selbst bei schneller Fahrt und Autobahn mit über 150 km/h nur ca. 8 Liter.
    Und das bei nem 1,6l Motor ohne Turbo.

    EDIT: Haste mal geprüft, ob deine Benzinleitung nen Loch hat, oder dein Tank?
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Dir ist schon klar, daß der Wagen mehr als drei Gänge hat?!

    Der A1 meiner Frau mit 122 PS steht nach 9.900 Kilometern bei 6,38 Litern ... mein 185 PS liegt bei 7,25 Litern nacht rund 13.000 Kilometern ...
     
  5. Babsi

    Babsi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also da Auto hat S-Tronic, nichts mit Schalten vergessen.
    Im S-Gang über 180km/h braucht er soviel.Heute morgen 25km zur Arbeit hat er 9,2 gebraucht und auf der AB nicht schneller als 140km/h
    Gruß Babsi
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1.567
    Morgens, Kaltstart, 20km zur Arbeit: 6,6L/100km. Jeden Morgen. 185PS. :flapper:
     
  7. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Bei mir ist ähnlich....

    Kaltstart, 26km zur Arbeit: 6,6 - 6,8L/100km

    Edit... der Rückweg geht aber meist fixer und durstiger vonstatten. 7,6 - 8,2L/100km. Man will halt schnell nach Hause :D
     
    #67 Hans_sein_Franz, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  8. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Bei mir

    Kaltstart, 12km zur Arbeit 8.5L

    Nach der Garage muss das Auto gleich mal nen Berg hochfahren :-(

    Wenns bei mir nur gerade aus gehen würde, könnte ich auch bei 6.8L rumlungern :)
     
  9. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Bei mir auch Kaltstart 25km im Schnitt 7l.
    Auf der Bahn immer gute 120-150km/h
     
  10. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Verbrauch 1.4 TFSI 185 PS??

    Hallo :p

    falls bereits ein solches Thema existiert, konnte ich es leider nicht finden.

    Mich würde mal interessieren, wo der reale Verbrauch des 185 PS Motors anzusiedeln ist. Mal ausgehend von ganz gewöhnlicher Alltagsfahrweise, ohne ihn jetzt übermäßig zu scheuchen oder als Verkehrshindernis unterwegs zu sein. Ich fahre vorwiegend Überlandstrecken und gerade da würde mich der Verbrauch interessieren, also Landstraßen mit 90 bis maximal 120 KM/H.

    Dankeschön und liebe Grüße :D
     

Diese Seite empfehlen