Verbrauch 185 PS?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Winter Sorbeck, 19.02.2011.

  1. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1.567
    Fahre auch relativ viel Langstrecke, mit Autobahnabschnitten, die zur Hälfte ohne Geschwindigkeitsbeschränkung sind.
    Habe meinen Fahrstil daher auch etwas geändert. :D
    Wenn frei ist bin ich meist deutlich über 180, beim Rest ist zwischen 100 und 120 angesagt.
    Der kalte Motor wird geschont, der Warme getreten.
    Tanke nur Super Plus.
    Bin jetzt bei einem Schnitt, seit Fahrzeugübergabe vor 14 Monaten, von 8,2 L/100km.
    Hoffe mit diesen Daten kannst was anfangen. ;)
     
    Roy und Heizungskoerper gefällt das.
  2. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Ja super, damit kann ich wirklich einiges anfangen :)
    Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich den Verbrauch keineswegs zu hoch. Bei gleichem Fahrspaß in einem CLK320 verbraucht man auch irgendwas um die 13 Liter...
     
  3. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Meiner steht bei 8,0 nach 30.000

    Aber Uberland bei deiner Geschindigkeit kann man den, je nach Felgen. Mit 5-6 l fahren
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 Moderator

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Was für ein Vergleich ... A1 1.4 TFSI mit einem CLK 320 zu vergleichen ... RESPEKT :thumbup:
     
  5. Goodlife

    Goodlife Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde den Verbrauch auch keinesfalls zu hoch.
    Ich steh nach 30.000km bei 8,4 l, ich bin allerdings nicht der langsamste Fahrer.
    Bei deiner Fahrweise wird der Verbrauch schätzungsweise noch geringer ausfallen.

    Ich kann ihn mit meinem alten 330Ci vergleichen und ich muss sagen ich hab mindestens den gleichen Spass damit (außer bei Schneebedeckter Fahrbahn) ;) Hatte da aber auch ein Verbrauch von 12-13l
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba nur noch offline verfügbar...
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1.567
    Stimmt, macht kein Sinn. Vor allem, weil der A1 deutlich sportlicher ist und der CLK sogar ne ganze Sekunde länger von 0-100 braucht. :thumbsup:
     
  7. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    .ich meinte ja auch nur in Hinsicht auf den Fahrspaß :biggrin:
     
  8. pisaman

    pisaman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt 15.000 km auf der Uhr.
    Verbrauch liegt bei 9,2 l. Fahre aber überwiegend Kurzstrecke.
     
  9. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    18
    Bei mir ist nun ein halbes Jahr rum.
    Ich fahre den A1 mit 8,2 bis 8,3 l/100km.
    Ab und an Landstraße und Autobahn - aber auch viel Kurzstrecke.
    In der Regel fahre ich sportlich und tanke Super Plus.
    Für 185 PS und die entsprechenden Fahrleistungen bin ich absolut glücklich!

    Achso: Bisher kein merklicher Ölverbrauch - by the way... ;)
     
  10. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Verbrauch:
    7,54 l/100km, bei einer Laufleistung von 13.594 km macht das 1.025 l Super Plus.

    Ist er kalt wird er sachte warm gefahren.

    50% Stadt
    30% Landstraße
    20% Autobahn

    So gut wie nie Kurzstrecke. Immer mindestens 13km.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen