versteckte Funktionen im MMI Plus...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von micha225, 03.11.2013.

  1. micha225

    micha225 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    46
    Im MMI Plus stecken ja diverse versteckte Menüpunkte zB Neigungsanzeige, Ölstand, Schlüssel, Regensensor, Klimaanlage etc

    Einige habe ich bereits via dem Green Menu aktivieren können, aber noch nicht alle Infos werden angezeigt.
    Hat da jemand auch noch Erfahrungen mit?

    Anbei mal ein Bild wie das dann aussieht...

    LG
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      987
  2. micha225

    micha225 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    46
    und noch eins...es gibt aber noch mehr Menüpunkte und Bilder.
    Das soll nur als Beispiel dienen.

    LG
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      653
  3. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Wo holst du das denn her.............................

    lass uns nicht Dumm sterben.:D
     
  4. Johannes

    Johannes Moderator

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Das kann man im Hidden Menu (Green Menu) aktivieren.
    Ohne die dazu passenden Codierungen aber nutzlos... ;)


    Gruß,

    Johannes
     
  5. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Wenn es doch aufrufbar ist........................

    dann müsste man doch auch die Sachen Aktivieren können?:confused2:
     
  6. micha225

    micha225 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    46
    Vom Prinzip ist es einfach...da ich viel mot dem Menü im A 4/5/6 und Q Bereich gearbeitet habe, ist mir die Grundphilosophie bekannt.
    Damit konnte ich die Optionen schon anzeigen lassen.

    Was mir jetzt fehlt, ist eine Übersicht welche Funktionen von den steuergeräten unterstützt werden und wie sie eingebunden sind.

    Das MMI Plus wird zum Beispiel in der gleichen Basis im Q3 angeboten und darum können einige Funktionen zwar angezeigt werden, aber sind nicht hinterlegt.

    Darum möchte ich erstmal testen was der A1 real auch kann bevor ich es publik mache;)
    Also dumm wollte ich euch nicht sterben lassen:)

    Ich werd die Tage noch ein paar Codierungen per VCDS testen ob ich damit noch einige Funktionen damit funktional bekomme;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      414
    zaskar79 gefällt das.
  7. micha225

    micha225 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    46
    Ich seh gerade das die Bilder alle auf dem Kopf sind...da hat mein Handy mir nen Streich gespielt...Sorry!
     
  8. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem kleinen MMI sollten diese Funktionen dann auch verfügbar sein, oder?
     
  9. weolli0808

    weolli0808 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Das gilt es herauszufinden ;)
     
  10. micha225

    micha225 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    46
    Da sind wir auch dran;)

    MMI und MMI plus werden gerade gefilzt;)
    Ist nur die frage wie lange es dauern wird, da der A1 Codierungs-/Softwaretechnisch noch nicht wirklich gut dokumentiert ist wie zB im A3/4/5/6 Bereich.

    Aber es wird schon irgendwas raus kommen;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen