Wackelnde Sitzlehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Gerbel, 21.03.2011.

  1. Gerbel

    Gerbel Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Vorab: Ich habe noch keinen A1. Die Anschaffung ist aber noch in der Planung. Zumindest nach meiner Probefahrt diese Woche ;-)

    Mir ist allerdings beim Händler aufgefallen, daß auf der Fahrerseite die ganze Sitzlehne ziemlich viel Spiel hat. Sie lässt sich zwar einwandfrei verstellen, aber in jeder Position wackelt sie und hat ein wenig spiel.
    Wenn man mit dem Rücken dran sitzt ist es ja halb so wild, aber ich überlege mir gerade, wie es wohl ist, wenn man auf der Straße fährt (Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher, Unebenheiten...).
    Klar ist es nicht so schlimm, wenn der Wagen in der Ausstellung steht ;-)

    Hat das vielleicht noch jemand bemerkt??

    Gruß
     
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch...........

    ist bei meinem:)auch schon als Reklamation gespeichert!
    Ab der 16 Ten Kalenderwoche gibt es wohl NEUE Schließen!!!!
    Halte euch auf dem Laufenden!!!:D
     
  3. Gerbel

    Gerbel Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich doch schonmal gut an. Ich dachte schon, daß ich damit leben müsste :eek:

    Hoffen wir, daß die Neuwagen das schon ab Werk gelöst haben :D
     
  4. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    hmmm das ist bei meinem auch so...... soll ich das reklamieren? bzw gibts dafür überhaupt Abhilfe im Moment.........?
     
  5. Gerbel

    Gerbel Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob Abhilfe oder nicht. Je früher man das reklamiert, desto besser ist es.
    Aber mal im Ernst....hat Dich das bisher nicht gestört??? Fahrerseite ginge ja noch wenn man draufsitzt, aber die Beifahrerseite müste doch rappeln wie verrückt auf schlechter Fahrbahn :eek:
     
  6. mannimmond

    mannimmond Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1734-klappern-im-innenraum.html

    schau da mal auf der letzten Seite nach meinem Beitrag, dort habe ich etwas dazu geschrieben.
     
  7. Gerbel

    Gerbel Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Kannst du bitte einmal genauer beschrieben was du für ein Problem bei deinem Sitz hast und was du mit "Schließen" meinst? ;)
     
  9. Gerbel

    Gerbel Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint die Schließmechanik der Sitze.
    Die Lehne lässt sich ja nach vorn verschieben. Aufgrund der sich bewegenden Teile, die anscheinend sich aufeinenadner abgestimmt sind, hat man dann dieses Klappern. Ob nun die ganze "Schließe" ausgewechselt wird oder doch nur eine Feder laut anderem Beitrag war noch unklar.

    Noch einen Grund auf den Sportback zu warten. Da gibt es sowas nicht :D
     
  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Dort kann es dann neue Probleme geben, während beim 3Türer bis dahin die Kinderkrankheiten weg sind :p
     

Diese Seite empfehlen