Begeisterung, zweiter Totalausfall in 8 !!! Wochen Wasserpumpe tropft wie ein Kieslaster, wieder abgeschleppt ;-( mal schauen ob sich Audi dieses mal was an nimmt , Laufleistung 65.000 km
so Auto wieder heile, kapitaler Wasserpumpen Schaden, Zahnriemen auf mein drengen hin ( Audi meinte nicht nötig ) natürlich auch neu machen lassen, und auf meinen Wunsch auch noch die Spannrollen!! Großzügiger weise übernimmt Audi die Wasserpumpe und den Zahnriemen ( Material ) mehr nicht, heißt mal eben 640 € für mich. Hatte am Tag des schadens eine Mail nach Audi geschrieben worauf hin sie die beiden Teile übernommen haben, heute rief Audi mich sogar zurück !! ( kaum zu glauben ) und sagte mir das nur die Werkstatt endscheidet über Kulanz ja odern nein und wenn in welcher höhe ?!?! Heißt im Klatext, was mir auch Bestätigt wurde es nix bringt Mail ans Kundencenter zu schreiben in Sache Kulanz, man sagte das sie nur eine Vermitteler Rolle übernehmen wenn die Werkstatt ablehnt, kaum zu glauben. Fazit wieder ein mal, Audi ist nicht mehr das was es mal war Premieum :-(
Ich kenne es nur so, dass Audi direkt über Kulanz entscheidet. Falls diese ablehnen, gibt es eine Händlerbeteiligung. Hier entscheidet der Händler alleine, wie "wichtig" ihm der Kunde ist und was er wert ist...
genau so habe ich auch immer gedacht, ist aber leider nicht so, und dann kommt das was Du schreibst, was ist einem der Kunde Wert, A1 fahrer nicht so viel wie A4 oder größer :-(
Ob Gewährleistung oder nicht entscheidet Audi, ob Kulanz nach Ende der Gewährleistung entscheidet auch Audi. Der Händler selbst wird bei solchen Ansprüchen nicht mit reingenommen. Wenn Audi ablehnt kann natürlich noch der Händler sagen er übernimmt das. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt. Entweder du hast da was falsch verstanden oder der nette Mitarbeiter hat was falsch beschrieben. Es gibt übrigens auch sowas wie eine Gatantie auf Neuteile, welche dann nur diese Teile umfasst, selbst wenn der Rest des Fahrzeugs schon zu alt ist.
Also hatte auch 2 Mal den Fall und da hat definitiv Audi direkt entschieden. Wir haben uns telefonisch geeinigt und am nächsten Tag war der Gutschein da. Mein Händler wusste nicht mal das ich einen Gutschein hab als ich in die Werkstatt kam. Denke auch, dass Du was missverstanden hast oder der Mitarbeiter es falsch oder schlecht erklärt hat. Frag am Besten noch mal nach.
kannst mir bitte mal die Tel. Nr schicken die Du angerufen hast ?? Ich hatte immer nur eine Dame am Tel. die den Fall aufgenommen hat aber nix endscheiden konnte ?? :-(
Hier im Forum sind mal mehrere Servicenummern rumgegeistert, musst mal suchen, ob es die noch gibt. Keine Gewähr.
so Supergau, 4 Tage nach der Wasserpumpen Reperatur, mit Zahnriemen und Spannrollen gestern abend auf der Autobahn mit Motorschaden liegen geblieben, Spannrollen Schraube gebrochen, Zahnriemen geflogen ;-( 3 Totalausfall in 8 Wochen Audi......Technik die begeistert.........ohne Worte !!!!!!!!!!!!