Wasserpumpenschaden bei 65.000 km

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von A1 TDI S-Line, 19.02.2017.

  1. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Begeisterung, zweiter Totalausfall in 8 !!! Wochen
    Wasserpumpe tropft wie ein Kieslaster, wieder abgeschleppt ;-(

    mal schauen ob sich Audi dieses mal was an nimmt ,
    Laufleistung 65.000 km
     
    #1 A1 TDI S-Line, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
  2. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    so Auto wieder heile, kapitaler Wasserpumpen Schaden, Zahnriemen auf mein drengen hin ( Audi meinte nicht nötig )
    natürlich auch neu machen lassen, und auf meinen Wunsch auch noch die Spannrollen!!
    Großzügiger weise übernimmt Audi die Wasserpumpe und den Zahnriemen ( Material ) mehr nicht, heißt mal eben
    640 € für mich. Hatte am Tag des schadens eine Mail nach Audi geschrieben worauf hin sie die beiden Teile
    übernommen haben, heute rief Audi mich sogar zurück !! ( kaum zu glauben ) und sagte mir das nur die Werkstatt
    endscheidet über Kulanz ja odern nein und wenn in welcher höhe ?!?!
    Heißt im Klatext, was mir auch Bestätigt wurde es nix bringt Mail ans Kundencenter zu schreiben in Sache Kulanz, man sagte
    das sie nur eine Vermitteler Rolle übernehmen wenn die Werkstatt ablehnt, kaum zu glauben.
    Fazit wieder ein mal, Audi ist nicht mehr das was es mal war Premieum :-(
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich kenne es nur so, dass Audi direkt über Kulanz entscheidet. Falls diese ablehnen, gibt es eine Händlerbeteiligung. Hier entscheidet der Händler alleine, wie "wichtig" ihm der Kunde ist und was er wert ist...
     
  4. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    genau so habe ich auch immer gedacht, ist aber leider nicht so, und dann kommt das was Du schreibst,
    was ist einem der Kunde Wert, A1 fahrer nicht so viel wie A4 oder größer :-(
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ob Gewährleistung oder nicht entscheidet Audi, ob Kulanz nach Ende der Gewährleistung entscheidet auch Audi.
    Der Händler selbst wird bei solchen Ansprüchen nicht mit reingenommen.
    Wenn Audi ablehnt kann natürlich noch der Händler sagen er übernimmt das. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt.
    Entweder du hast da was falsch verstanden oder der nette Mitarbeiter hat was falsch beschrieben. ;)
    Es gibt übrigens auch sowas wie eine Gatantie auf Neuteile, welche dann nur diese Teile umfasst, selbst wenn der Rest des Fahrzeugs schon zu alt ist.
     
  6. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Also hatte auch 2 Mal den Fall und da hat definitiv Audi direkt entschieden. Wir haben uns telefonisch geeinigt und am nächsten Tag war der Gutschein da. Mein Händler wusste nicht mal das ich einen Gutschein hab als ich in die Werkstatt kam.
    Denke auch, dass Du was missverstanden hast oder der Mitarbeiter es falsch oder schlecht erklärt hat. Frag am Besten noch mal nach.
     
  7. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    kannst mir bitte mal die Tel. Nr schicken die Du angerufen hast ??
    Ich hatte immer nur eine Dame am Tel. die den Fall aufgenommen hat
    aber nix endscheiden konnte ?? :-(
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hier im Forum sind mal mehrere Servicenummern rumgegeistert, musst mal suchen, ob es die noch gibt.
    Keine Gewähr.
     
  9. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212

    Wie gesagt, ich hab immer eine Mail geschrieben und wurde dann angerufen.

    kundenbetreuung@audi.de
     
    GE.Micha gefällt das.
  10. A1 TDI S-Line

    A1 TDI S-Line Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    so Supergau, 4 Tage nach der Wasserpumpen Reperatur, mit Zahnriemen und Spannrollen
    gestern abend auf der Autobahn mit Motorschaden liegen geblieben, Spannrollen Schraube
    gebrochen, Zahnriemen geflogen ;-(
    3 Totalausfall in 8 Wochen
    Audi......Technik die begeistert.........ohne Worte !!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen