Welche ANhängerkupplung ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Whyara, 19.09.2019.

  1. Whyara

    Whyara Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne bei meinem 2018er Sportback S-Line mit AHK-Vorbereitung (Klappe in der Stoßstange bereits werksseitig verbaut) eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.

    Jetzt bin ich bei kupplung.de auf folgende 3 Varianten gestoßen:

    AHK.JPG
    Mir wär die Oris am liebsten, da sie eine abklappbare Dose hat, die höchste Anhängelast bietet und vor allem schaut's so aus, als ob der Kugelkopf etwas weiter von der Stoßstange entfernt wäre als bei der Westfalia.

    Mich verunsichert allerdings die Angaben über den Ausschnitt der Stoßstange.

    Hat hier zufällig jemand die Oris verbaut und kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?
     
  2. Whyara

    Whyara Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    So, aufgrund eines Gutscheins ist es nun doch die Westfalia geworden, da der Preis absolut unschlagbar war.

    Der Einbau war für mich Hobbyschrauber dank Youtube-Anleitung gut machbar.

    Frage: Beeinhaltet die werksseitige AHK-Vorbereitung auch die Codierung ?

    Da alles zu funktionieren scheint denke ich schon, möchte mich aber natürlich z.B. was das ESP angeht nicht auf eine vage Vermutung verlassen.
     

Diese Seite empfehlen