Welches Motoröl nehmt ihr so her?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von basti84, 17.07.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.255
    Zustimmungen:
    1.722
    Hat sich da etwas geändert? Ich meine, die hätten generell Castrol Edge Longlife III eingefüllt (ohne FST Titanium). Aber wie ich oben schon schrieb, könnte man den Freundlichen danach fragen, bevor man eigenes Öl mitbringt.
     
  2. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    138
    Ja, 6 Liter.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    333
    Es kommt auf die Werkstatt drauf an. Ich hab schon von Aral-Öl über Liqui Molly bis zu Castrol alles reingekippt bekommen.
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    45
    Habe mir jetzt das Castrol Titanium FST 5W-30 LL besorgt für den Kundendienst. Denke das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
     
  5. PocketRocket

    PocketRocket Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In den 2.0 TFSi des S1 gehören exakt 5,8 ltr

    Ich benutze Liqui Moly 4200 Longlife III, 5W-30
    Gerade letzte Woche bei 3.000 km das erste Öl gewechselt, sollte ja nicht noch 27 TKm den Dreck mitschleppen
     

Diese Seite empfehlen